Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Ritual zur Wintersonnenwende ~

~ Ritual zur Wintersonnenwende ~

20211214 113438

Über die Wintersonnenwende gibt es viel zu lesen, deswegen möchte ich nur ein paar wenige Worte sagen und mehr auf das Ritual eingehen.

Die Wintersonnenwende, auch Julfest genannt, gehört zu den acht Jahreskreisfesten. Sie wird auch mit dem Winteranfang verbunden. Viel bedeutender ist allerdings, dass an diesem Tag das Licht neu geboren wird. Hinter uns liegen immer kürzer werdende Tage und Dunkelheit, nun werden die Tage wieder länger und die Dunkelheit nimmt ab. Das wird uns nicht sofort auffallen, erst zu Imbolc, welches wir Anfang Februar feiern, nehmen wir die längeren Tage merklich wahr.

Das Licht wird geboren. Es ist wie ein Funke der eine Kerze entzündet. Dieses Licht erweckt in uns neue Energie. Gerade in Verbindung mit den folgenden Rauhnächten und dem Blick in die Zukunft, ist dieses Licht bedeutend. In völliger Dunkelheit ist schwer zu sehen, das Licht der Wintersonnenwende lässt uns in die Zukunft schauen, Visionen empfangen und Neues kreieren.

Zur Wintersonnenwende werden häufig Feuer entzündet, wer dies nicht kann entzündet Kerzen auf seinem Altar. Gern wird Orakelt oder zum Licht meditiert. Manch einer erhält vom Licht Botschaften und Visionen. Und das Räuchern und Reinigen nimmt viel Raum ein. Die Dunkelheit wird „hinausgeschickt“ und das Licht wird ins Heim und ins Leben geholt.

Ich biete in diesem Jahr ein Ritual zur Wintersonnenwende an, mit dem du dir Gutes tun kannst. Die Teilnehmerzahl ist dieses Mal begrenz auf 8. Einen Funken des neu geborenen Lichts werde ich jedem Teilnehmer energetisch schicken und verankern, auf dass dieses Licht wachsen wird und positive Energien freisetzt. Gerade in der aktuellen Zeit brauchen wir alle unser inneres Licht mit seiner liebevollen Kraft. Außerdem werde ich das Licht um eine ganz persönliche Botschaft für jeden einzelnen bitten. Selbstverständlich werde ich auch jeden Teilnehmer energetisch reinigen und die positivsten Energien zur Verfügung stellen. Du darfst dich während des Rituals ausruhen und dich in den nächsten Tagen immer wieder mit deinem inneren Licht verbinden und es mit positiven Gedanken & Gefühlen nähren. Wie das geht, werde ich dir am Tag nach dem Ritual mitteilen. Dieser Teil des Rituals wird für alle Teilnehmer gleich sein (Give-Away-Basis). 3 Teilnehmer haben die Möglichkeit einen Zusatz zu buchen (75,- €). Dieser Zusatz ist eine schamanische Reise. Ich werde für diese Teilnehmer eine schamanische Reise zu ihrem Potential & Krafttier oder Geisthelfer machen. Worauf darf ich im nächsten Jahr meinen Fokus legen? Worin besteht mein Potential? Welches Krafttier oder welcher Geisthelfer wird mich bei der Erfüllung meines Potentials unterstützen? Wenn dich diese Fragen interessieren und du dir etwas Gutes tun möchtest, dann buch den Zusatz. Du wirst am Tag nach dem Ritual von mir einen Bericht über deine persönliche schamanische Reise erhalten und auch erfahren, was du mit deinem Krafttier oder Geisthelfer machen kannst.

Egal für welche Variante des Rituals zur Wintersonnenwende du dich entscheidest, du kannst dir meiner vollen Aufmerksamkeit bewusst sein und ich werde mit all meiner Liebe, Hingabe, Achtsamkeit und Magie für dich wirken, auf dass sich das Licht in dir verankert und wächst.

Ein Ritual ist keine vollständige schamanische Behandlung (in meinem Sinne). Ein Ritual hat viel mit Dankbarkeit und Demut zu tun. Wir dürfen erbitten ohne zu flehen.
Dieses Ritual findet für dich über die Ferne statt. Ich werde während des gesamten Rituals mit dir verbunden sein. Ruh dich also gern in der Zeit aus und tu nichts, was auch nur im Geringsten gefährlich sein könnte. (Auto oder Fahrrad fahren oder auf Leitern klettern etc.) Am nächsten Tag werde ich von meinem Erleben und dem Ritual berichten. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von deinen Erlebnissen erzählst. Viele Menschen spüren etwas während der Rituale.

Was brauche ich von dir für dieses Ritual?
Sende mir bitte deinem vollständigen Namen und deiner Adresse zu & für welche Variante des Rituals du dich entschieden hast. Gern darfst du mir auch ein Foto von dir schicken – das finde ich bei Ritualen über die Ferne immer sehr schön.

Anmeldung: bis 19. Dezember 2021, Mail (vollständiger Name + Adresse) an kontakt@helferin-der-seelen.de
Datum/Uhrzeit: 21. Dezember 2021, 20Uhr-22Uhr
Honorar:
Variante A: “Give-Away-Basis” (Was heißt “Give Away”?)
Variante B: 75,- € (auf 3 Teilnehmer begrenzt, mit schamanischer Reise zum Potential & Krafttier oder Geisthelfer)

Wie bei allen Ritualen kann ich natürlich keine Garantie geben. Jeder Mensch reagiert anders. Es gibt Menschen bei denen zeigen sich Veränderungen sofort, bei anderen dauert es Wochen, Monate oder Jahre. Veränderungen sind nicht immer sofort sichtbar, manchmal erkennen wir sie erst im Rückblick, weil sie sich sanft und für uns unbemerkt vollziehen. Und natürlich können wir auch jeder Veränderung blockieren. Wir sind Menschen und das alles ist nur zu menschlich. Du kannst die Wirkung aber auch unterstützen, in dem du dich mit dem neu geborenen Licht verbindest.

rechtlicher Hinweis:
Impressum & Datenschutz

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten