Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Botschaft aus der Anderswelt – Krafttier Ziege ~

~ Botschaft aus der Anderswelt – Krafttier Ziege ~

Botschaft aus der Anderswelt Krafttier Ziege Kerstin Kochler

Ich hatte große Lust, mal wieder in die Anderswelt zu reisen und um eine Botschaft für die nächste Zeit zu bitten. Wie immer findest du am Ende meiner Reise auch eine allgemeine Bedeutung des Krafttier Ziege.
Ja, ich nehme es vorweg … das Krafttier Ziege begrüßte mich in der Anderswelt.

Ich schritt durch das Tor und auf einem umgefallenen Baumstamm, der mitten im Weg lag, stand eine große weiße Ziege. Oh Entschuldigung, es war ein Ziegenbock. Und er wartete bereits auf mich. Ich ging also auf ihn zu und kletterte über den Baumstamm und wir spazierten entlang von Wiesen und Wäldern.

“Mein Name ist Zoris. Es ist eine intensive Zeit für euch. Nicht immer einfach und voll von Veränderung und Verwirrung. Und das ist normal. Denn wenn sich etwas verändert, dann kommt da etwas Neues und das kennt ihr nicht. Das kennen auch Tiere nicht. Denk nur an einen Umzug. Da muss sich ein Tier auch erst einmal einleben und solange es nicht alles kennt und sich Zuhause fühlt, ist es verwirrt. Also … Verwirrung ist bei den Veränderungen gerade gar nicht ungewöhnlich. Wichtig ist, dass ihr es nicht wie die Steinböcke macht und mit dem Kopf durch die Wand wollt. Es geht auch sanfter. Manchmal hilft es, auf einen Stein oder Berg zu klettern und sich umzublicken. Durchatmen nicht vergessen, denn das ist in Zeiten der Veränderung sehr wichtig. Atem bringt Klarheit. Also: atme!” Und er macht so lange eine Pause, bis ich 10 Mal tief durchgeatmet habe. Mach auch du gern diese Pause von 10 Atemzügen mit.

“Siehst du … besser. Bist direkt wieder bei dir angekommen. Und das gehört zum Wandel, zur Veränderung dazu … bei sich ankommen und durchatmen und sich dann eine neue Übersicht verschaffen. Hierfür ist es wichtig, dass du deine Ziele und Pläne und Vorhaben und und und erst einmal wegpackst. Schau dich neutral um. Was siehst du? Was spürst du? Wo zieht es dich hin? Und dann schau dir deine Ziele und Pläne an, die du zuvor hattest. Stimmen sie noch mit dem Überein, was du jetzt wahrnimmst? Bewerte sie neu. Richte dich neu aus. Nur weil du einst etwas für wichtig gehalten hast, bedeutet es nicht, dass es jetzt noch so sein muss. Du darfst dich neu ausrichten. Du darfst etwas Neues als dein Ziel finden und definieren. Und du darfst später auch das wieder umwerfen, wenn sich etwas Neues zeigt. Schau nur, dass du herausfindest, warum es jetzt nicht mehr passt. Ist es, weil du DAS nicht mehr bist und es nicht mehr wichtig für dich und dein Leben ist? Oder ist es, weil die Lust und Motivation fehlt und etwas Neues leichter zu erreichen ist?” Er macht eine lange Pause, damit ich und auch du diesen Worten nachspüren kannst.

“Du kannst alles tun und alles erreichen und die höchsten Berge (schwierige Ziele) erklimmen, wenn du weißt warum du dies willst und tust. Dient es deinem höheren Selbst? Dient es deinem zukünftigen Ich? Ist es gut für dich und bringt es dich in deiner Entwicklung weiter? Schau, du kannst denken, dass dich das Aufräumen deines Kleiderschrankes vielleicht nicht näher zu deinem höheren Selbst bringt und doch ist es deinem zukünftigen Ich dienlich, denn es findet leichter Sachen, es wird sich über den ordentlichen Schrank und die Kleidung freuen, die dort sauber und übersichtlich liegt. Und es bringt dich auch deiner Entwicklung weiter, denn wenn du deinen ordentlichen Kleiderschrank wirklich wahrnimmst, dann wirst du ihn schätzen und deine nächste saubere Kleidung wieder ordentlich einräumen. So ein Chaos wie zuvor wird dann nicht wieder herrschen. Das war jetzt nur ein einfaches Beispiel, denn ihr Menschen braucht einfache Beispiele. Wenn du es komplizierter haben willst, dann habe ich auch dafür ein Beispiel. Wenn du dir in deinem Leben angewöhnst dich täglich zu erden, deine Gedanken dir anzusehen, wenn heftige Gefühle auftauchen und du sie dir ansiehst und nach ihrer Wahrheit überprüfst, dann wird es dein Leben nicht sofort verändern. Du wirst wegen dem einen mal Erdung und dem einen Gedanken ‘Sie will mich ärgern’, den du überprüft hast, nicht direkt glücklich und zufrieden sein. Machst du dies aber täglich und immer wenn Gefühle auftauchen, dann wirst du in Situationen, die damit nichts zu tun haben, plötzlich ruhig sein und entspannt antworten können. Dies dient deinem höheren Selbst, denn du kommst ihm näher, je weniger du re-agierst und stattdessen agierst. Und es dient deinem zukünftigen Ich, denn die Trigger lösen sich auf und fallen weg. Dein Körper erleidet keine krassen Zustände mehr, wie Schock, Panik etc., nur weil etwas passiert, was du kennst, sondern er wird entspannt bleiben. Dein Geist wird entspannt bleiben. Und versteh mich nicht falsch, passiert was ganz Schlimmes, dann wirst du natürlich auch einen Schock oder Panik haben, aber nicht mehr, weil du glaubst, jemand will dich ärgern oder tut etwas gegen dich. Das ist ein großer Unterschied, denn das eine ist eine einmalige Situation, das andere sind viele kleine Situationen, denen eine Geschichte und viele Gedanken zugrunde liegen.” Er macht eine Pause, damit seine Worte wirken können.

“Hast du das verstanden? Verstehst du, warum es wichtig ist, dass sich jetzt gerade so viel verändert?” Er wartet, damit ich und auch du nachspüren können.

“Es dient eurem höheren Selbst. Es dient eurem zukünftigen Ich.” Es ist eine sehr lange Pause, denn Zoris hat das Gefühl, dass wir sie brauchen, damit wir unser Leben einmal betrachten und schauen, was uns ruft, wohin wir wollen und was unsere alten Ziele und Pläne waren. Er möchte gern, dass wir eine Bestandsaufnahme machen und uns dann neu ausrichten, mit dem Wissen, dass wir unserem höheren Selbst und unserem zukünftigen Ich dienlich sind. Schließ dafür die Augen und atme tief ein und langsam aus. Spür in dich hinein und wage einen liebevollen Rückblick, schau dir deine bisherigen Ziele und Pläne an und frage dich dann, ob dich dies zu deinem gewünschten zukünftigen Ich führt. “Genau … frage dich, wie dein zukünftiges Ich sein wird, und frage dich dann, was du tun musst, um dorthin zu gelangen. Und dann tu es. Tu es in kleinen Schritten. Tag für Tag. Unaufhörlich. Bis du dort bist. Du sollst es nicht 24h am Tag tun, aber doch täglich für einige Zeit. So bist du nicht mehr Spielball der Veränderung, sondern übernimmst das Ruder. Das nimmt dir die Ohnmacht und die Orientierungslosigkeit.”

Wir sind nun wieder beim Baumstamm am Tor angekommen und er schaut mich an. “Geh deinen Weg. Nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern Schritt für Schritt. Das ist die Leichtigkeit in der Veränderung und in solch intensiven Zeiten.” Und mit diesen Worten kehre ich ins Hier & Jetzt zurück.

Ich hoffe dir hat die Botschaft von Zoris, dem Krafttier Ziege, ebenso geholfen, wie mir.
Möchtest du eines deiner Krafttiere kennenlernen – vielleicht sogar das, welches dich gerade durch deine Transformation begleitet – dann melde dich gern bei mir und ich begebe mich auf die Krafttier-/Geisthelferreise für dich und bringe dir deine ganz persönliche Botschaft von ihm/ihr.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Krafttier Ziege – die allgemeine Bedeutung

Die Ziege kann uns auf einiges hinweisen.

Sei dir bewusst, dass dich nicht jeder mag und dich auch nicht jeder mögen muss. Du hast deine Eigenheiten und dies macht dich aus. Lebe dein wahres Selbst und lass die Welt reden. Werde dir auch deiner Eigenheiten bewusst und sprich mit Freunden und Familie einmal darüber, wie du wahrgenommen wirst, damit du für dich herausfinden kannst, ob du wirklich dein wahres Selbst lebst oder dich doch nur den Gepflogenheiten und Erwartungen anderer anpasst. Höre jene Menschen in deinem engen Umfeld an, Menschen die du liebst und schätzt, und nimm erst, was sie sagen, denn sie können dir wichtige Hinweise schenken. Und lass sie gegebenenfalls auch mal meckern. So eine Mecker-Aussprache kann für sie und für dich heilsam sein. Einmal Luft machen, damit sie sich klären kann.
Die Ziege kann dir also einerseits zeigen, dass du dich daran erinnern darfst, dass dich nicht jeder mögen muss und du dein wahres Selbst leben darfst. Und sie sagt dir auch, dass meckern reinigend sein kann.

Das Krafttier Ziege weist uns auch auf unseren Körper hin. Sie ist eng mit Mutter Erde verbunden und dem Kräuterwissen. Was braucht dein Körper aktuell? Und die Ziege ist ein Bewegungskünstler. Erinnere dich nur daran, wie sie wild herumhüpfen und rennen. Sie sagt “Bewege dich mehr!”, denn auch unser Körper braucht die Bewegung, um gesund zu sein. Und wie du weißt, ein gesunder Körper und ein gesunder Geist sind eng miteinander verbunden.

Ihre Hörner stehen für die Fülle. Sie bringt also auch die Fülle in unser Leben und wenn wir uns mit der Ziege verbinden und unterhalten, kann sie unser ganz persönlicher Lehrer & Seelenführer für die Fülle sein. Lerne von ihr, wie die Fülle in dein Leben kommt.

Das Krafttier Ziege kann dir auch wunderbar zeigen, wie du die Rolle des Sündenbocks aufgeben und deine Sünden auflösen kannst. Zum einen solltest du das auf die Hörner nehmen, was nicht zu dir und deinem Energiefeld gehört und es hinausbringen und verabschieden. Zum Anderen solltest du in dich hineinspüren, was dir ein schlechtes Gewissen bereitet und einiges deiner Kraft opfern, um diese Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Die Ziege kann ein wundervoller Seelenbegleiter sein, der uns die Leichtigkeit, die Bewegung, das Licht, die Freude, die Unbeschwertheit, die Fülle und die Erdung zeigt. Sie kann uns aber auch darauf hinweisen, dass wir vielleicht im Moment zu zickig, ängstlich, trotzig, naiv oder starrsinnig sind und uns im Mangel, in der Opferhaltung oder den Schuldgefühlen befinden und wir zu viel meckern. Schau also einmal genau hin. Was ist bei dir im Leben los und was darfst du vom Krafttier Ziege lernen?

meine Buchempfehlungen:
„Krafttiere“ von Jeanne Ruland
„Krafttiere und Helfertiere“ von Jeanne Ruland
„tierisch gut“ von Regula Meyer

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten