Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

Schamanin

Als Schamanin

helfe ich Menschen und Tieren. Ich habe die Fähigkeit mich mit den Spirits und der geistigen Welt zu verbinden und darf verstorbene Seelen ins Licht begleiten.

Es gibt viele verschiedene Rituale und Techniken schamanisch zu arbeiten, aus diesem Grund lasse ich mich gern führen und vertraue den Energien, Spirits und der geistigen Welt. Sie zeigen mir, was Mensch oder Tier benötigen, um ihre Themen und Probleme zu heilen. Ich selber heile niemanden, ich kann nur alles tun, damit die Selbstheilungskräfte von Mensch oder Tier wieder aktiviert werden und sie in den Prozess der Heilung kommen. Dieser Prozess ist nicht unbedingt leicht, denn wir kommen dabei an unsere Tiefen, Schmerzen und Ängste. Es zeigen sich unsere Themen, Probleme und unsere Geschichte. Die Geschichte unseres Lebens, die unserer Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und all jenen zuvor. Und es zeigt sich die Geschichte unserer vergangenen Leben. Alles was wir oder unsere Ahnen erlebten, wirkt in uns, hat uns geprägt und zu dem Menschen gemacht der wir heute sind – mit allem Positiven, wie auch mit all unseren Problemen.

Ich verspreche keine Wunder und ich verspreche auch nicht, dass mit einer schamanischen Arbeit das Leben wunderschön wird. Was ich versprechen kann ist eine Veränderung. Und jede Veränderung ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg der Heilung sind.

Ich selber habe im Jahr 2016 sehr intensiv an mir gearbeitet und habe arbeiten lassen. Aus dieser Erfahrung weiß ich, dass Achtsamkeit wichtiger ist als Schnelligkeit. Pausen gehören ebenso zum Weg der Heilung wie die Arbeit an sich. Unser Körper, Geist und Seele müssen mit jeder Behandlung sich neu anfreunden und sie integrieren. Aus diesem Grund ist es mir wichtiger kleine und achtsame Schritte mit meinen Klienten zu gehen, als große, die das Leben und vielleicht auch den Menschen oder das Tier umwerfen und irritieren. Ich möchte mit jeder meiner Arbeiten Menschen und Tieren helfen und sie unterstützen. Ihnen dabei helfen ihr Leben zu genießen, in die eigene Kraft zu kommen, sich selber zu lieben und zu vertrauen.

Mir ist bewusst, dass wir Menschen den Wunsch in uns tragen schnell alles zu verändern, aber der Weg der Heilung ist kein Sprint. Mit jeder Arbeit nutzen wir die Chance uns einem Thema oder Problem anzunehmen. Manchmal brauchen wir auch länger, bis wir uns Jenes so gut angesehen haben, dass es „fertig“ ist.

Ich selber arbeite an einigen Themen aus meinem Leben schon viele Jahre – nicht durchgängig, sondern mit Pausen, aber immer dann, wenn sie sich zeigen. Wenn wir vertrauen, dass sich immer genau das zeigt, was angesehen werden will, dann sind wir dabei den Weg der Heilung zu gehen und jene Steine zu betrachten, die uns vielleicht im Weg liegen.

Zusätzlich zu meiner schamanischen Ausbildung habe ich noch eine Quanten-Matrix-Ausbildung gemacht. Auch diese Arbeit fließt immer wieder mit in mein schamanisches Wirken ein.