Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Samhain-Ritual ~

~ Samhain-Ritual ~

1634995848739

Samhain ist ein altes Fest und gehört zu den 8 Jahreskreisfesten. Das Hexenjahr endet und ein Neues beginnt. Der Sommer wird verabschiedet und der Winter wird begrüßt. … und Samhain ist auch ein Fest der Ahnen und ihrer Ehrung.

Ich werde am Abend des 31. Oktobers 2021 ein Ahnenritual machen. Ich werde einen Tisch decken und für jeden Teilnehmer und seine Ahnen Kerzen entzünden. Es geht um die Ehrung unserer Ahnen und all dessen was sie in ihrem Leben erlebt und bewirkt haben. Es geht um die Heilung alter Verwirrungen, die sie noch in sich tragen, aber vor allem soll es um Dankbarkeit und Ehrung gehen. Durch sie sind wir am Leben. Durch sie dürfen wir leben. Sie haben uns dieses Leben geschenkt. Und ja, sie haben uns auch sehr viel mitgegeben … Gaben, aber auch Blockaden, Verwirrungen und Traumata. Ehrung und Dankbarkeit heilt. Dies ist schwer vorstellbar, aber so ist es. Denn sie waren Menschen und haben zu ihrer Zeit immer das Bestmögliche gegeben. Mehr war ihnen nicht möglich. Wenn wir erkennen, dass sie nicht mehr tun konnten, können wir vergeben und ihnen für ihre Bemühungen danken und ihr Sein ehren. Mit dieser Ehrung und dem Dank lassen wir los und Heilung beginnt.

Neben den Kerzen für die Ahnen und Teilnehmer, darf mir jeder Teilnehmer schreiben, wofür er sich bedanken möchte (die letzten 12 Monate betreffend) und was er für das nächste (Hexen-)Jahr in sein Leben einladen möchte. Dies werde ich der geistigen Welt übergeben und um Erfüllung bitten.

Ein Ritual ist keine vollständige schamanische Behandlung (in meinem Sinne). Ein Ritual hat viel mit Dankbarkeit und Demut zu tun. Wir dürfen erbitten ohne zu flehen.
Dieses Ritual findet für dich über die Ferne statt. Ich werde während des gesamten Rituals mit dir verbunden sein. Ruh dich also gern in der Zeit aus und tu nichts, was auch nur im Geringsten gefährlich sein könnte. (Auto oder Fahrrad fahren oder auf Leitern klettern etc.) Am nächsten Tag werde ich von meinem Erleben und dem Ritual berichten. Und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir von deinen Erlebnissen erzählst. Viele Menschen spüren etwas während der Rituale.

Was brauche ich von dir für dieses Ritual?
Sende mir bitte neben deinem vollständigen Namen und deiner Adresse auch einen kleinen Text zu.
Was hast du in den letzten 12 Monaten erleben dürfen und welche Wünsche haben sich erfüllt … wofür möchtest du dich bedanken? Und dann … Was möchtest du in den nächsten 12 Monaten erreichen? Welche Wünsche dürfen sich erfüllen? Was lädst du in deine nächsten 12 Monate ein? Schreibe mir das alles als einen kleinen Text in deiner Mail.

Anmeldung: bis 30. Oktober 2021, Mail (vollständiger Name + Adresse) an helferin-der-seelen@gmx.de
Datum/Uhrzeit: 31. Oktober 2021, 20Uhr-22Uhr
Honorar: „Give-Away-Basis“ (gib was es dir wert ist) (Was heißt „Give Away“?)

Wie bei allen Ritualen kann ich natürlich keine Garantie geben. Jeder Mensch reagiert anders. Es gibt Menschen bei denen zeigen sich Veränderungen sofort, bei anderen dauert es Wochen, Monate oder Jahre. Veränderungen sind nicht immer sofort sichtbar, manchmal erkennen wir sie erst im Rückblick, weil sie sich sanft und für uns unbemerkt vollziehen. Und natürlich können wir auch jeder Veränderung blockieren. Wir sind Menschen und das alles ist nur zu menschlich.

rechtlicher Hinweis:
Impressum & Datenschutz