Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Warum trenne ich mich von Kartendecks bzw. warum verlassen Dinge unser Leben? ~

~ Warum trenne ich mich von Kartendecks bzw. warum verlassen Dinge unser Leben? ~

Kartendecks gehen HP

Hallo du liebe Seele!

Etwas zu verlieren, das kennen wir fast alle. Dann fragt man sich wieso und weshalb, man ärgert sich oder ist traurig darüber. Manchmal verlegen wir auch Dinge so gut in unserem Reich, dass wir sie ewig nicht wiederfinden. Oft haben wir viel mehr, als wir brauchen. Ganz vielen von uns geht es so, dass wir Dinge gekauft haben, weil wir irgendeine unentdeckte Lücke füllen wollen. Ich kenne das von mir selber auch. Und wenn man sich dann dabei erwischt, erkennt man, wie viel bzw. wenig wirklich nötig wäre.
Und ähnlich ist es bei mir mit meinen Kartendecks. Ich liebe sie alle. Ich bin ihnen unendlich dankbar, dass sie so viele Jahre in meinem Leben waren. Sie schenkten mir und vielen anderen Menschen wichtige Botschaften und Impulse fürs Leben. Sie sind alle wunderschön, aber sie reichen mir nicht mehr und das spüren sie. Ich liebe ihre Botschaften, aber diese dürfen für mich gern noch deutlicher und auch praktischer sein. Und wenn man, wie ich, sehr viele Kartendecks hat, dann ist eben irgendwann die Zeit gekommen, dass sie ein neues Zuhause bekommen … ganz gleich wie schön sie sind und wie sehr ich sie liebe. Karten wollen arbeiten. Es ist wie bei den Krafttiere oder Geisthelfer. Man kann sie sammeln, aber wenn man nicht mit ihnen arbeitet und sie immer wieder befragt, dann “langweilen” sie sich. Und einige meiner Kartendecks langweilten sich. Und aus diesem Grund suchte ich für sie ein neues Zuhause.

Weißt du … wir sind alle in einer Transformationsphase und bei mir geht es immer mehr hin zu Struktur und zur Minimierung. Die Frage “Was will und brauche ich wirklich?” begleitet mich und lässt mich mein Leben, meine Wohnung und meine Selbstständigkeit mit anderen Augen betrachten. Vielleicht auch aus diesem Grund hat sich Anfang des Monats mein Fernseher verabschiedet. *lach*
Wenn also auch aus deinem Leben Dinge gehen wollen, dann suche ihnen ein neues liebevolles Zuhause. Du darfst dich schwer tun, sie gehen zu lassen, aber denk auch an die Freude, die sie in ihrem neuen Zuhause erfahren. Geh also mit offenem Herzen durch dein Leben und schau, was in deiner Transformationsphase wirklich wichtig ist.

Einen liebevollen Tag wünsche ich dir.

Herzensgrüße, deine Kerstin

P.S.: Die Kartendecks auf dem Foto bleiben bei mir.

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten