Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Lass uns worken. The Work über Fernbehandlungen ~

~ Lass uns worken. The Work über Fernbehandlungen ~

Lass uns worken. The Work ueber Fernbehandlungen Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich habe schon einiges über The Work (hier und hier und hier) erzählt, auch wie es funktioniert und doch bemerke ich beim Coachen immer wieder eine Unsicherheit bei meinen Klienten. Deswegen mache ich heute eine Work, die ich mit dir teile, zu einem Glaubenssatz, den wohl einige Menschen kennen. Und ich schaue mir den Gedanken/Glaubenssatz natürlich aus meiner Perspektive der Fernbehandlerin an.

Die Situation ist zu Beginn meiner Selbstständigkeit als Schamanin und Energetikerin, auf einer kleinen Messe, die eine damalige Freundin und Kollegin in Berlin veranstaltet hatte.

Mein damaliger, unbewusster Gedanke/Glaubenssatz war:
“Fernbehandlungen sind Schwindelei.”

(Hinweis: Ich befinde mich mit meiner Aufmerksamkeit ganz in der Situation von damals. Ich beantworte die Fragen der Work so, als bin ich gerade in der Situation und denke jetzt in dem Moment diesen Gedanken und glaube ihn. Das Hier & Jetzt spielt erst einmal keine Rolle.)

1. Ist das wahr?
Ja

2. Kann ich mit absoluter Sicherheit wissen, dass es wahr ist?
Nein

3. Wie reagiere ich und was passiert, wenn ich den Gedanken glaube?
Ich werde unsicher. Ich verliere den Glauben an mich. Mein Bauch wird flatterig und meine Hände beginnen zu zittern. Ich habe Schweißausbrüche. Ich fange an, an mir zu zweifeln und meine Ausbildungen in Frage zu stellen. Ich zweifel auch an meinen Lehrern, die von Fernbehandlungen gesprochen haben und mir und den anderen gezeigt haben, wie das geht und dass sie funktionieren. Ich glaube, andere Menschen stellen Fernbehandlungen auch in Frage und werden das niemals buchen. Ich merke, dass ich selbst gar nicht sicher bin, ob Fernbehandlungen funktionieren und vergesse alles, was ich selbst in/während Fernbehandlungen erlebt habe. Ich weiß gar nicht, ob ich an Fernbehandlungen glaube. Neue Gedanken kommen auf: “Ich bin ein Schwindler.”. Der Gedanke tut weh. Beide Gedanken tun mir sehr weh und machen mich traurig und unsicher und wütend. Fernbehandlungen sind für mich in dem Moment nicht echt, nicht wahr, nicht wirksam, nicht “das Wahre”. Es entsteht ein großer Druck in mir, denn der Gedanke taucht auf: “Ich muss Präsenzbehandlungen (vor Ort) machen.”. Ich fühle mich immer unwohler und bin nicht mehr in der Lage, die Messe zu genießen und all die Menschen, die sich für meine Arbeit interessieren und daran glauben und die ich von mir und meiner Arbeit überzeuge und schon überzeugt und behandelt habe. Der Gedanke kostet mich meine Leichtigkeit und Freude, an der Messe, an den Menschen, an meiner Arbeit, an meiner Selbstständigkeit, an Fernbehandlungen, an Behandlungen überhaupt. Der Gedanke verschließt mein Herz, bringt Stress und Unwohlsein in mein Leben und nimmt mir Freude.

4. Wer oder was wäre ich ohne den Gedanken?
Ich wäre leichter und freudiger. Ich würde all die Menschen sehen, die gerade da sind und die mit mir ins Gespräch kommen und sich für mich interessieren, die Fragen über Behandlungen stellen und auch über Fernbehandlungen und denen ich aus meiner eigenen Erfahrung erzählen kann, wie gut Fernbehandlungen funktionieren und wirken. Vor allem erinnere ich mich an die Fernbehandlungen, die ich selbst bekam und wie toll sie waren und wirken. Ich bin viel freundlicher zu mir. Und ich bin freundlicher zu den Menschen, die an Fernbehandlungen noch zweifeln und sich unsicher sind. Ich bin offenen Herzens, spreche aus dem Herzen und muss ganz viel aus dem Herzen heraus lächeln. Ich atme tief durch. Das kann ich endlich wieder. Mit dem Gedanken konnte ich das nicht. Ich stehe aufrechter und bin aufrichtiger – viel ehrlicher. Ich spüre, wie meine Kraft und mein Glaube zurückkommen. Merke erst jetzt wie eingesunken und gebeugt meine Körperhaltung zuvor war. Mein Herz schlägt freudig und in mir ist eine freudige Aufregung, all die Menschen kennenzulernen und vielleicht neue Klienten zu gewinnen. Und ich freue mich auf die zukünftigen Fernbehandlungen. Ich habe richtig Lust an meiner Selbstständigkeit und am Leben. Und wenn ich mein ganzes Leben nie mehr denken könnte “Fernbehandlung sind Schwindelei.” dann wäre mein Leben leicht, beschwingt, freudig und einfach phänomenal.

5. die Umkehrungen
a) Ich bin Schwindelei. (in der Situation auf der Messe, wenn ich den Gedanken glaube “Fernbehandlungen sind Schwindelei.”)
Ja, weil ich dann nicht authentisch bin. Ich stehe nicht zu dem, was ich glaube, weiß und selbst erfahren habe, denn ich habe großartige Fernbehandlungen erhalten und gegeben und erfahren, wie wirksam Fernbehandlungen sind. Ich werde zu einer Lügnerin, weil ich meinen Glauben und meine Erfahrung verleugne. Und wenn ich nicht an Fernbehandlungen glaube und dann erzähle, dass Fernbehandlungen toll sind, dann schwindel ich, weil ich etwas erzähle, woran ich in dem Moment nicht glaube.

b) Fernbehandlungen sind nicht Schwindelei.
Ja, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt schon echt tolle Fernbehandlungen bekommen, als ich z.B. noch in Arnstadt lebte und mein Behandler in Berlin war. Und auch in Berlin habe ich tolle Fernbehandlungen bekommen, z.B. als ich zu einem Ausbildungswochenende fuhr, Migräne hatte und mein Lehrer mir Energie schickte und die Migräne wirklich weniger wurde und ich die Fahrt zur Ausbildungsstätte gut geschafft habe. Wenn ich eine Fernbehandlung mache, dann bin ich ganz beim Klienten, dann mache ich nichts anderes. Mein ganzer Fokus liegt auf dem Klienten und meinen Spirits, die mir sagen und zeigen, was gebraucht wird. Ich gehe dann nicht ans Telefon, beantworte keine Nachrichten, esse und trinke nichts (außer es gehört zur Fernbehandlung). Schon damals habe ich Tierkommunikationen über die Ferne gemacht und die waren großartig und auch die schamanischen und energetischen Fernbehandlungen. Ich hatte damals schon viel positives Feedback bekommen und die Veränderungen bei meinen Klienten bemerkt.

c) Mein Denken ist Schwindelei. (wenn mein Denken denkt “Fernbehandlungen sind Schwindelei”)
Ja, total. Weil ich mich mit diesem Gedanken verleugne, meine Erfahrungen verleugne und mich blockiere. Mein Denken manipuliert und blockiert mich dann total. Mein Denken gaukelt mir etwas vor. Mein Denken hält mich klein und nimmt mir meinen Glauben an Magie, dem Universum, dem großen Geist, den Spirits. Mein Denken ist in dem Moment einfach nicht liebevoll, offen und ehrlich … und auch nicht authentisch mir gegenüber.

d) Fernbehandlungen sind Realität. (eine freie und unübliche Form der Umkehrung)
Ja, sie sind für mich Realität und gehören damals und heute zu meinem Leben und meiner Selbstständigkeit. Ich selbst lasse mich hauptsächlich über die Ferne behandeln und sie wirken immer. Wenn ich Fernbehandlungen mache, dann bin ich zu 100% bei der Behandlung – sie ist also hier in meiner Umgebung totale Realität, denn ich trommel, tanze, singe, meditiere, reise schamanische, räuchere, teste etc. Fernbehandlungen sind sehr real, denn ich arbeite dann präsent, auch wenn meine Klienten es nicht sehen können, so ist die Fernbehandlung für mich sichtbar und später auch die Veränderungen bei meinen Klienten.

~ Ende ~

Diese Work habe ich aus meiner Sicht als Fernbehandlerin gemacht. Dennoch glaube ich, dass einiges, was ich wahrnahm, du vielleicht auch finden kannst. Vielleicht spürst du auch noch andere Dinge in dir aufsteigen. Auch bei den Umkehrungen und meinen Beispielen zu den Umkehrungen wird nicht alles unbedingt für dich selbst passen, und vielleicht ist es dennoch hilfreich für dich.

So wie ich jetzt die Work über den Glaubenssatz “Fernbehandlungen sind Schwindelei.” gemacht habe, so können wir auch über viele andere Gedanken/Glaubenssätze eine Work machen. Auch über “Ich”-Glaubenssätze, allerdings kann es da für einige schwieriger sein, mehr als die “nicht”-Umkehrung zu finden. Und es ist wichtig, mehrere Umkehrungen zu finden. Je mehr echte Umkehrungen wir finden inkl. Beispielen, weswegen sie wahr sind/sein können, umso wirkungsvoller ist The Work. Toll sind auch Works über den Körper, Krankheiten, dem Job, Chef, Partner, Eltern, Geschwister, Kinder usw.

Und wenn du The Work einmal ausprobieren möchtest, dann melde dich gern bei mir. Ich begleite dich sehr gern durch die 4 Fragen und die Umkehrungen und unterstütze dich dabei dir deine schmerzhaften Glaubenssätze anzusehen und sie nach und nach aufzulösen und freizulassen.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Hier geht es zur Homepage von Byron Katie, der Entdeckerin von The Work.

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten