Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Frag mich. über Portaltage ~

~ Frag mich. über Portaltage ~

Frag mich HP

Hallo du liebe Seele!

Mich erreichen immer wieder Fragen zu den Portaltagen.

Ist es normal, dass ich müde bin (davor, währenddessen oder danach)?
Ist es normal, dass ich mehr Schmerzen habe (-||-)?
Ist es normal, dass … ?

Vornweg … es gibt kein “Normal”. Weder was die Portaltage angeht noch was das ganze Leben betrifft. Jeder Portaltag hat eine andere Energie. Jedes Wesen trägt eine andere Energie in sich. Wir alle sind Individuen … Menschen, Tiere, wie auch Portaltage. Es gibt also kein “Normal”. Auch befinden wir uns alle in einem ständigen Wandlungsprozess. Es ist also durchaus möglich, dass wir uns an dem einen Portaltag davor müde sind, an einem anderen währenddessen und bei wieder einem anderen danach. Wir können an dem einen Portaltag Schmerzen haben und an anderen fühlen wir uns total kraftvoll. Das alles bemerken wir aber nur dann, wenn wir uns unserem Denken bewusst sind. Was denken wir über Portaltage? Was verknüpfen wir mit ihnen? Menschen die an mehreren Portaltagen Schmerzen hatte und sich dann notieren, wann die nächsten Portaltage sind, werden vermutlich genau an den Tagen auch wieder Schmerzen haben, weil sie es in ihren Gedanken gespeichert haben. “An Portaltagen habe ich Schmerzen.” Das ist wie ein Gesetz und eine selbsterfüllende Prophezeiung. Selbst dann, wenn wir es uns nicht notiert haben. Es gibt mittlerweile so viele Onlinebeiträge darüber, dass wir meist es irgendwo unbewusst aufschnappen und die Daten abspeichern. Wenn wir uns aber offen gegenüber jeden einzelnen Tag zeigen und überprüfen “Weiß ich denn wirklich, dass ich an diesem Portaltag wieder Schmerzen habe?” und wir erkennen, dass wir es nicht wissen können, dann haben wir eine viel höhere Chance den Portaltag ohne Schmerzen zu erleben. Unsere Gedanken und Glaubenssätze sind sehr machtvoll und bewirken unglaublich viel. Manch einer würde überrascht sein, welch Glaubenssatz hinter seinem Handeln und Fühlen versteckt.
Es gibt also kein “Normal” an Portaltagen. Was wir mit hoher Sicherheit wissen ist, dass diese Tage besonders sind und die Energien höher schwingen als an anderen Tagen. Ja, das kann durchaus zu körperlichen Symptomen führen, aber es kann uns auch sehr unterstützen und helfen.
Ich selber erlebe jeden Portaltag sehr verschieden, selbst 10 Portaltage am Stück. Ich bemühe mich jeden Tag hineinzufühlen, wie es mir geht, was davon Glaubenssätze sind und welche Energien ich an diesem Tag spüre. Und dafür muss man kein Medium, Schamane, Hexe, Magier oder Zauberer sein. In sich hineinspüren und lauschen, das kann jeder. Und das kann auch jeder für jeden Tag. Es geht nur darum, in die Stille zu kommen und mit offenem Herzen zu zuhören. Das ist der einzige Trick dahinter. Es ist wirklich keine Zauberei.

Ich kann dir also nur ans Herz legen, wenn wir bald in die 10 Poraltage im Oktober starten (Energiekreis), dann bleib offen. Nimm jeden Tag als das Individuum an, das er ist. Spür in dich hinein. Spür in die Tagesenergie rein und dann lebe den Tag mit diesen Energien.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten