Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ über das schamanische Reisen II ~

~ über das schamanische Reisen II ~

schamanische Reisen II HP2

Hallo du liebe Seele!

Eine Frage hat mich erreicht und ich glaube diese Frage stellen sich sehr viel mehr Menschen. Warum sich bisher keiner getraut hat dies zu fragen … ich weiß es nicht.

“Wie kann ich selber schamanisch reisen?”
Man kann es lernen. Auch hier geht es darum zu üben … ich möchte nur ein “Aber” einfügen. Ich weiß, dass es auf YouTube viele Videos zu allen möglichen Themen gibt und es soll auch welche geben, mit denen man schamanisch reisen kann … das darf auch jeder ausprobieren, nur werde ich nichts empfehlen von dem ich nichts halte. Es gibt auch Bücher und schriftliche Anleitungen … auch das darf jeder für sich ausprobieren … … … Ich selber habe es gelernt, in dem ich einige Male dabei persönlich angeleitet und begleitet wurde. Und ich fand es gut, denn ohne hätte ich einige Fehler gemacht und manches mal hätte ich auch nicht weiter gewusst oder gar den Weg zurück gefunden. Denn was tut man denn, wenn man in einer komplett schwarzen Umgebung ist und nichts sehen kann? Oder wenn plötzlich ein aggressives oder angsteinflößendes Tier vor einem steht? Und ohne eigenes Krafttier sollte man sowieso nicht reisen, denn die kennen sich in der Anderswelt aus.

Ich möchte gern irgendwann einen Workshop geben, wo ich die Teilnehmer darin unterstütze und begleite beim schamanisch reisen, aber so lang werde ich entweder schamanische Reisen für meine Klienten übernehmen oder sie höchstens dazu am Telefon begleiten und anleiten – vorausgesetzt ich kenne sie schon gut genug und weiß, dass sie im Meditieren geübt sind. Ich möchte einfach nicht, dass etwas passiert und fühle da eine große Verantwortung und Sicherheitsbedürfnis. Wer mich kennt weiß, dass das nichts mit Geldverdienen zu tun hat, sondern bei mir wirklich das Bedürfnis ist, dass jeder dabei sicher ist.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.

Ein einem anderen Beitrag werde ich einmal über meine Erfahrungen mit dem schamanischen Reisen berichten.

Ich wünsche dir einen glücklichen und mutigen Tag.

Herzensgrüße, deine Kerstin