Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Botschaft aus der Anderswelt 9.10.-15.10.2023 (Krafttier Gans) ~

~ Botschaft aus der Anderswelt 9.10.-15.10.2023 (Krafttier Gans) ~

Botschaft aus der Anderswelt Grundlage Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Eine neue Woche ist gekommen und auf meiner Reise in die Anderswelt traf ich eine weiße Gans (Krafttier Gans) mit Namen Fernando.

Als ich durch das Tor in die Anderswelt trete, befinde ich mich augenblicklich auf dem Rücken von Fernando, der weißen Gans. Wir fliegen sehr hoch. Er gleitet durch die Luft. Es ist ein unglaublich elegantes und erhabenes Gefühl, so weit über Mutter Erde zu sein. “Wenn du nach unten blickst, dann siehst du Berge und Wälder und Flüsse und Wiesen. Du erkennst vielleicht auch mal einen einzelnen Busch oder Baum, aber du erkennst nicht jeden einzelnen Grashalm. Das ist Freiheit. Das ist der Perspektivwechsel, den ihr Menschen braucht. Ihr sucht nicht nur jedes einzelne Grashälmchen, sondern ihr sucht jedes einzelne Sandkorn und krallt euch daran fest. Welch Irrsinn ihr betreibt. Als ob ihr durch das rumfeilen, an einem einzelnen Sandkörnchen die Welt retten könnt oder irgendwelche Probleme löst. Tritt weg von deinen Problemen. Nimm eine andere, größere Perspektive ein und atme durch. Lass das Problem auf dich wirken, geh ringsherum und dann tritt näher und tritt wieder weg. Nimm es in seiner Gänze wahr. Und dann frage dich, was du ganz persönlich an diesem Problem ändern kannst. Kannst du es lösen? Ja? Nein? Oder kennst du jemanden, der es lösen könnte? Ja? Nein? Welcher Teil des Problems ist deins? Und dann löse das, was du kannst. Manchmal reicht das schon vollkommen aus. Mehr ist manchmal nicht nötig. Du kannst einen Erdrutsch schon allein damit auslösen, wenn du nur einen kleinen Stein entfernst. Also: komm hoch zu mir, in die Luft und lande dort, wo du wirklich etwas bewirken kannst. Und das wird schlussendlich immer bei dir sein.”

Bist du manchmal im Gedankenkarussell gefangen? Drehst und wendest du deine Probleme hin und her und findest keine Lösung? Dann nimm die Botschaft von Fernando an und wechsel die Perspektive. Das kann sein, dass du deine Gedanken statt im Kopf auf dem Papier hast oder vielleicht erzählst du sie jemandem oder vielleicht entsteht eine Mindmap oder eine Collage. Verändere deinen Umgang mit deinen Problemen – das ist die Einladung von Fernando, der Gans.

Ich möchte dir etwas über das Krafttier Gans erzählen.
Die Gans ist ein Krafttier der Luft, des Wassers und der Erde. Sie steht für Treue, Ausdauer und Gemeinschaft. Treue, weil sie immer wieder an ihren Ort zurückkehrt. Ausdauer, weil sie viele Kilometer fliegt. Gemeinschaft, weil sie in großen Gruppen lebt und sie füreinander sorgen. Das Krafttier Gans steht also auch für Fürsorge und schenkt uns den Hinweis für andere – Partner, Familie, Freunde und auch Fremde – da zu sein. Hierbei ist es wichtig, dass wir uns selbst nicht vergessen, denn die Gans kann sich auch ganz im “für andere sorgen” aufopfern. Finde also deine Mitte, sei dir treu und sorge gut für dich und gleichsam für andere. Sorge gut für dich und hüte dein inneres Feuer, deine innere Kraft, deinen inneren Frieden. Daraus schöpfst du deine Energie, deine Weisheit, deine Ausdauer und kannst so dein Leben voll Inspiration leben.
Fernando war eine weiße Gans. Eine weiße Gans steht für Jungfräulichkeit, für Reinheit, für das Licht. Nimm dir Zeit und geh in dich und falls du dein Licht “verloren” hast, dann begib dich auf die Suche nach ihm, in dir. Finde es und lass es wieder leuchten.

Möchtest du dein ganz persönliches Krafttier oder Totem kennenlernen, dann schreibe mir. Ich begebe mich gern auf die schamanische Reise zu deinem Begleiter.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten