Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ über die Heilung ~

~ über die Heilung ~

Wir alle sind Lehrlinge des Lebens HP

Hallo du liebe Seele!

Meine Drachin Josephine schenkte uns am Montag die Drachenbotschaft der Woche. Es ging um Heilung und das Heilung durchaus schmerzhaft sein kann.
Ich weiß, wir Menschen wünschen uns immer wieder, die Heilung möge leicht, frei und ohne unser Zutun ablaufen … ein wenig hex hex und Zauberei und alles ist gelöst und schön … ich wünsche es mir selber hin und wieder. Und ich befinde mich im Moment mitten in solch einem sehr schmerzhaften Heilungsprozess. Aber all die Schmerzen die die Heilung hervorruft und all das Alte was sich da zeigt und so heftig weh tut … das hält viele Erkenntnisse für uns bereit. Manchmal können wir nichts anderes tun als zu atmen und uns auszuruhen oder zu weinen. Manchmal klappt es noch nicht einmal zu meditieren oder zu räuchern oder spazieren zu gehen. Manchmal braucht Heilung einfach einen warmen Tee, eine Decke und einen Lieblingsfilm oder ein Lieblingsbuch … und manchmal braucht es einfach nur eine Wärmflasche und Schlaf. Selbstliebe ist für jeden Heilungsprozess essentiell. Und wir alle … wir alle sind Lehrlinge des Lebens … solange wir auf dieser Welt wandeln. Manch Heilungsprozesse gehen leichter und manchmal glauben wir „Das hab ich doch schon hinter mir gelassen.“ und dann zeigt sich eine neue Facette des alt bekannten Themas. Alles da. Alles möglich. Und ja, manchmal lässt es uns auch verzweifeln. Das ist ok. Das ist menschlich. Und genau deswegen sage ich auch immer wieder „Niemand von uns ist weiter als jemand anderes. Wir alle stehen wo wir stehen. Jeder hat seinen ganz eigenen Heilungsprozess. Wir lernen alles zu verschiedenen Zeiten.“. Blieb bei dir … liebe und vertraue dir.

Herzensgrüße, deine Kerstin