Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ “nur das Ego will kein Ego haben” (Dr. Sue Morter) ~

~ “nur das Ego will kein Ego haben” (Dr. Sue Morter) ~

Nur das Ego will kein Ego haben. HP

Hallo du liebe Seele!

Kürzlich sah ich ein Video von Dr. Sue Morter. Darin sagte sie “Nur das Ego will kein Ego haben.”. Als ich das hörte musste ich lachen und dann lachte ich noch mehr, denn ich erkannte die Wahrheit dahinter. Gerade in der Spiritualität wird das Ego abgelehnt. Es ist “das Böse” und die Ursache allen Übels. Sie nennt es deswegen “die helfende Persönlichkeit”. Und ich kann das sehr gut verstehen. Es ist wie mit unseren Ängsten. Wir wollen sie nicht. Wir lehnen sie ab. Wir wollen sie “weghaben”. Nur werden sie dadurch größer. Nehmen wir uns einmal die Zeit und schauen wir sie ganz bewusst an, dann erkennen wir ihre Aufgabe … und das ist meist keine Kleine. Unsere Ängste wollen uns meist beschützen und vor Unheil bewahren. Unser Ego treibt uns meist an, damit wir nicht im Sumpf versauern oder rumdümpeln. Es will uns größer machen. Ist das nicht auch irgendwie ehrenwert? Wir stellen unser Ego und unsere Ängste häufig als dunkle Gestalt dar. Ich sah sie oft mit einer Peitsche und mich antreibend hinter mir stehen. Heute drehe ich mich immer wieder um, sehe mein Ego und auch meine Ängste wahrhaftig an. Ich sehe wofür sie stehen, wo und wie sie mich unterstützen wollen. Ich erkenne, welch Last und welch große Aufgabe ich ihnen auferlegt habe.
Wir haben ein Ego. Und wir haben auch Ängste. Geben wir ihnen neue Aufgaben. Erkennen wir sie als die “helfende Persönlichkeit” an, die sie sind. Und damit nehmen wir ihnen ihre Größe und ihren Schrecken. Wir können sie zu unserem Besten und dem Wohle der Welt einsetzen.

Affirmation: Ich nehme meine helfende Persönlichkeit an.

Herzensgrüße, deine Kerstin