Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Krafttier Taube ~

~ Krafttier Taube ~

20210519 165730

 

Heute durfte ich diese Taube beobachten. Es war ein so friedliches Bild.

Tatsächlich steht die Taube als Krafttier auch für Frieden. Sie steht für ZuFRIEDENheit und lässt dich fragen, ob du ein lebensbejahendes Vorbild für andere Menschen bist. Bist du zufrieden? Bist du mit dir zufrieden? Hast du mit dir und mit anderen Menschen Frieden geschlossen? Das sind ganz wichtige Fragen, die wir uns stellen dürfen, wenn wir einer Taube begegnen.

Interessant finde ich, dass die Taube als Friedenssymbol nicht nur verjagt wird, sondern es herrscht eine regelrechte Abscheu ihr gegenüber. Was sagt das über unser Friedensgefühl aus? Was sagt es über die Menschen aus und was sagt es über unsere Gesellschaft aus?

Für mich war diese Begegnung heute einfach nur wunderschön und ich bin ihr sehr dankbar, dass ich sie sogar aufnehmen und euch zeigen durfte. Witzig ist, dass nun bereits im dritten Jahr versucht hat ein Ringeltaubenpärchen in meinen Blumenkästen zu nisten. Leider geht es durch meine beiden Raubtiere nicht. Dass sie dennoch mich auserwählen wollten, hat mich sehr berührt. Ich wünsche mir sehr, dass wir alle zu Tauben werden und Frieden in die Welt bringen. Lasst uns bei uns selber beginnen und mit uns Frieden schließen und zufrieden sein und dann lasst uns Vorbilder für andere Menschen sein, auf dass sie den Frieden in sich finden und diesen weitertragen.

Herzensgrüße, eure Kerstin