Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ der Kakadu als Krafttier ~

~ der Kakadu als Krafttier ~

Kakadu Krafttier Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich möchte ein Adventskalendertürchen mit dir teilen, in dem sich der Kakadu als Krafttier zeigte und eine Botschaft für uns hatte.

Der Kakadu flattert in unser aller Leben und hat eine Botschaft für uns. “Plapper nicht nach! Plapper nicht ständig nach was andere sagen und denken. Und höre auf deine eigenen Gedanken, dir ständig nachzuplappern. ‘Ich bin nicht gut genug.’, ‘Ich bin nicht schön genug.’, ‘Ich werde nicht genug geliebt.’, ‘Die sollten sich bei mir melden.’, ‘Die sollten netter zu mir sein.’, ‘Die sollten mich mehr wertschätzen.’, ‘Ich schaffe das nicht.’ … hör auf damit. Sei dir selbst genug. Finde dich selbst schön genug. Liebe dich selbst genug. Melde dich mal wieder bei dir, d.h. check mal wieder bei dir ein und nimm dich wahr. Sei netter zu dir. Wertschätze dich mehr. Und tu das was du schaffst und ehre es. Alles was du von den anderen willst oder glaubst nicht zu sein, schenke es dir, gib es dir. Und plapper nicht diese alten Dinger nach, die sich so in dir eingebrannt haben. Werde zu dem Individuum, welches du bist und nicht zu einem Papagei deiner Vergangenheit oder anderer Menschen. Und wenn du reden möchtest, dann rede aus deinem Herzen und sprich aus, was du dir wünschst – ohne etwas zu erwarten. Das Leben ist so viel bunter und leichter und schöner und spaßiger, als deine Plapperei es dir ermöglichen kann.” Und mit einem lauten Schnattern und Gackern flattert der Kakadu davon.

Nimm seine Einladung an und schau, wie du dir all das, was du dir von anderen wünschst, selbst geben kannst und welche Plapper-Gedanken nun endlich mal still sein dürfen.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Der Kakadu als Krafttier ist ein freudiger Begleiter, der dich dazu aufruft mit mehr Freude durch dein Leben zu gehen und es mit mehr Freude und Spaß zu füllen. Er erinnert dich daran, dass das Leben leicht sein kann. Der Kakadu erinnert dich auch an deine Intelligenz und was du alles lernen kannst – achtsam und bewusst zu sein und zu leben, d.h. dich selbst zu spüren und wahrzunehmen. Was brauche ich gerade wirklich und liebe ich das was ich gerade tue? Er möchte dich auch auf deine Gedanken aufmerksam machen und all das was du sagst. Durch deinen Kamm erinnert er dich auch an deine Größe und Selbstermächtigung. Wenn der Kakadu also in dein Leben tritt, dann will er, dass du zu dir kommst, dich aufrichtest, aufrichtig zu dir selbst bist und Freude in dein Leben bringst.

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten