Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ der Bernstein als wichtiger Heilstein ~

~ der Bernstein als wichtiger Heilstein ~

Bernstein als Heilstein Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Der Bernstein. Ein Heilstein, der leider sehr in Vergessenheit geraten ist und dem nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie wir es sollten.

Wenn es um körperliche Gesundheit geht, dann steht der Bernstein ganz weit oben auf der Heilsteinliste. Ich möchte mit dir die Liste der Anwendungsgebiete teilen:
* Infektionen
* Gedächtnisprobleme
* Beschwerden
* Rheuma
* Arthrose
* Gicht
* Sonnenallergie
* Hautbeschwerden
* Ekzeme
* Migräne
* Asthma
* Erkältung
* Schnupfen
* Depression
* Verdauungsbeschwerden
* Gelenkschmerzen
* Nierenerkrankungen
(aus “das Praxisbuch der Heilsteine”)

Du siehst, der Bernstein ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar und sehr hilfreich. Du kennst vielleicht die Bernsteinketten / -armbänder für Kinder und auch viele Hunde tragen Bernsteinketten. Bei Kindern und Hunden wird an den Bernstein noch relativ häufig gedacht, beim Älterwerden vergessen wir ihn und “stürzen” uns eher auf Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz und Co.

Im Vergleich zu vielen anderen Heilsteinen ist der Bernstein kein Mineral, sondern sehr altes, versteinertes Harz. Oft mit verschiedenen Einschlüssen von Pflanzen und Tieren, weswegen ihm “Lebendigkeit” zugesprochen wird. Und es ist ein warmer Heilstein. Er hat von Natur aus eine eigene Wärme.

Jetzt habe ich dir von den gesundheitlichen Anwendungsmöglichkeiten erzählt, allerdings ist hier der Bernstein noch nicht am Ende seiner Kräfte. Ganz im Gegenteil, er ist höchst magisch. Er reinigt und schützt. Er fördert die Fruchtbarkeit, wirkt gegen Impotenz und unterstützt bei der Geburt. Er verstärkt Zauber und Rituale. Er wirkt positiv auf die weiblichen und männlichen Organe. Er entfernt negative Einflüsse. Er verstärkt Schönheit und allgemeine Attraktivität. Er wirkt gegen Einsamkeit und kann Freunde und Gefährten anziehen. Er steigert das Glücksgefühl. Er erhöht die Sinnlichkeit und Anziehungskraft. Er zieht Liebe an. Er erhöht die sexuelle Lust. Verräuchert erhöht er die Wirkung von Weihrauch. Und er verstärkt jede Form von positiver Magie, auch in Bezug auf Erfolg und Geld.

Die Anwendungsmöglichkeiten für den Bernstein scheinen unerschöpflich. Und um an seiner Wirkung teilhaben zu können, kannst du ihn als Kette oder Armband tragen, auf deinen Altar oder in die entsprechenden Zimmer legen/hängen oder ihn räuchern. Wichtig ist bei all dem ist nur eines … achte darauf, dass es echter Bernstein ist – nicht gefärbt, gepresst oder anderweitig behandelt. Echter Bernstein hat seinen Preis, weswegen man sich das mit dem Räuchern auch immer gut überlegen sollte, außerdem ist er meist Millionen von Jahren alt.

Vielleicht siehst du den Bernstein nun mit etwas anderen Augen und vielleicht hörst du seinen Ruf und holst ihn in dein Leben.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten