Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Farben und ihre Energien ~

~ Farben und ihre Energien ~

Farben und ihre Energien

Gestern und heute spielen Farben eine besonders große Rolle in meinem Alltag. Ich färbe gerade Bettwäsche und Bettlaken. Ein altes Bettwäscheset meiner Mutter habe ich in einem sonnigen Gelb eingefärbt und ein Bettlaken in ein sattes Orange. Beides sind Farben die ich im Kleiderschrank nicht habe und auch nicht trage, aber in der Wohnung und um mich herum liebe ich sie sehr.

Farben haben viele Bedeutungen und man kann sie leicht im Internet herausfinden. Manche verbinden gelb oder grün mit Neid, rot und rosa mit Liebe … … … Ich verbinde die Farben häufig mit den Chakren oder mit Farben in der Natur. Gelb z.B. ist das 3. Chakra (Solarplexus, Persönlichkeit, Weisheit, Macht) und ich weiß, dass dieses Chakra bei mir oft blockiert ist. Deswegen umgebe ich mich gern mit gelben Dingen, damit diese Energie auf mich wirkt und Blockaden gelöst werden. Gelb ist aber auch die Farbe der Sonne und im Feuer. Es ist Kraft, Power und Transformation. Gelb und Gold sind sich sehr ähnlich und Gold trägt Heilkräfte in sich. Denkt nur an OPs, bei denen Goldpartikel in Gelenke gesetzt werden.
Wir können für uns selber herausfinden, was die Farbe und ihre Energie mit uns macht und sie für uns ganz persönlich „definieren“, ganz unabhängig davon was wir in Literatur und Co lesen. Ich finde es spannend auf Entdeckungstour zugehen und eigene Erlebnisse und Erfahrungen zu machen. Schlussendlich sind wir alles Individuen und so wirkt auch jeder Punkt in unserer Welt anders auf uns – auch die Farben.

Farben spielen bei mir aber auch eine große Rolle in der Energiearbeit und Energiekur. Sie zeigen mir Blockaden und mit ihrer ganz eigenen Energie helfen sie mir Menschen oder Tiere zu harmonisieren und wieder in ihre Kraft zu kommen.

Farben und ihre Energien sind für mich ein ganz großes Geschenk.

Wie ist es bei euch? Mit welchen Farben umgebt ihr euch gern?