Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Fragerunde ~

~ Fragerunde ~

Fragerunde Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich habe vor ein paar Tagen auf Instagram eine Fragerunde gestartet und auch über Telegram erreichten mich einige Fragen und die möchte ich dir nicht vorenthalten … daher heute mal viele Fragen und viele Antworten.

♥ Ich kann nicht meditieren. Deswegen kann ich nicht an deinen Veranstaltungen teilnehmen.
In meinen Veranstaltungen geht es nicht darum, dass wir 1h oder länger meditieren. Es sind immer nur sehr kurze Meditationen, die ich anleite, von ca 5-10min. Und ich führe durch die Meditation, so dass es wirklich jeder kann. Und wenn eine Meditation zu einer Botschaft führen soll und es nicht klappt, dann finden wir einen Weg, damit wirklich jeder seine Botschaft bekommt. Ich lasse niemanden im Regen stehen. Und ich glaube fest daran, dass es wirklich jeder kann und auch während der Veranstaltung schafft.

♥ Bist du glücklich, selbstständig zu sein?
Jein, mal mehr, mal weniger. Alles hat seine Vor- und Nachteile im Leben. Ich mag den ganzen Bürokram nicht, aber was ich tu, also mit Tieren und Menschen zu sprechen und zu arbeiten, das liebe ich sehr … also ja, ich bin glücklich selbstständig zu sein.

♥ Gibst du für deine Veranstaltungen Rabatt?
Nein. Jede Veranstaltung und jedes Ritual rechne ich schon mit einem Rabatt, so dass es immer 20-60% preiswerter ist, als wenn man es einzeln buchen würde. Mit mir kann man allerdings immer über alles reden, so dass wir immer eine Lösung für alles finden. Mein Motto ist “Nur Redenden kann geholfen werden.”

♥ Wann kommt dein schamisch Reisen lernen Kurs?
Das wird leider noch etwas dauern, da ich mit meinem Konzept noch nicht 100%ig zufrieden bin. Eventuell im Frühjahr 2023, aber ich kann noch nichts versprechen.

♥ Glaubst du an ein Leben nach dem Tod und Reinkarnation?
Ja und ja. Reinkarnation gibt es für mich, ganz ohne Frage. Was das Leben nach dem Tod angeht, so hat da wohl jeder seine eigene Vorstellung und ich werde in einem anderen Beitrag einmal darüber erzählen, was ich wahrnehmen darf.

♥ Bist du Frühaufsteher oder Langschläfer? Und bist du ein Morgenmuffel?
Aktuell bin ich ein totaler Frühaufsteher. Lang zu schlafen gelingt mir im Moment nicht, aber wer weiß, was die Wintermonate noch bringen. Ich bin kein richtiger Morgenmuffeln, aber mit hochkomplizierten Matheaufgaben sollte man mir auch nicht unbedingt kommen. Ich brauche am Morgen meine Ruhe und dann ist auch alles ok. Bei mir schwebt eher selten jemand in Lebensgefahr, außer es ist noch früher als früh. *lach*

♥ Kannst du meine früheren Leben rausbekommen?
Ja, das kann ich. Ich kann in vergangene Leben reisen und sie mir ansehen. Das mache ich häufig um Traumata herauszufinden.

♥ Kannst du unsere Zukunft sehen? Wird diese schwere Zeit mal ein Ende haben?
Ich kann nicht in eine Glaskugel schauen, aber ich erhalte ab und zu Bilder und spüre Energien. Allerdings werden jede Sekunde so viele Entscheidungen getroffen, dass es immer nur eine Variante dessen ist, was möglich wäre. Ich glaube aber fest daran, dass die Zeit wieder leichter wird, nur wann vermag ich nicht zu sagen.

♥ Hat dich schon mal ein Tier, mit dem du mal geredet hast, selbst kontaktiert. Um seinen Menschen was zu sagen?
Jein. Nach jedem Tiergespräch trenne ich die Verbindung, denn sonst wäre ich mit mehreren hundert Tieren ständig verbunden und würde sie spüren und hören. Da würde ich dann irre werden. Wenn ein Tier aber krank ist oder im Sterben liegt, dann lasse ich oft die Verbindung bestehen und schaue ab und zu nach dem Tier. Ähnlich mache ich es ja auch mit Kiwi, der Hündin aus dem Tierheim Butzbach. Mit ihr unterhalte ich mich immer mal wieder am Tag, ganz kurz.

♥ Wenn du entspannt durch die Natur gehst, oder in der Menschenmenge bist- hat dich da schon mal eine Seele angesprochen und um Hilfe gebeten?
Ja. Ich begegne immer wieder verstorbenen Seelen. Manchmal warten sie auch auf meinem Balkon auf mich. Ich frage dann, wie ich ihnen helfen kann, damit sie Frieden finden und ins Licht gehen. Es ist aber nicht so, dass ich dann andere Menschen anspreche und sage “Ich habe ihre Mutter gesehen und …”. Ich finde mit den Seelen einen Weg.

♥ Gibt es Tiere, die nicht mit dir sprechen wollen? Und was machst du dann?
Bisher wollte nur ein einziges Tier nicht mit mir sprechen und da konnte ich auch nichts dran ändern. Manchmal ist ein Tier sehr ängstlich. Wenn das so ist, dann verschieben wir den Termin und ich schaue über mehrere Tage immer mal wieder kurz nach dem Tier, damit es lernt, dass es vor mir keine Angst haben muss. Ansonsten kann es nur passieren, dass ein Tier keine Lust auf ein Gespräch hat. Aber das kennen wir ja auch von uns. Nicht immer wollen wir reden. Und auch dann mache ich einen neuen Termin aus.

♥ Was machst du an Tagen, an denen es dir schlecht geht, damit es dir besser geht? 
Ich lasse mich so wie ich bin. Manchmal brauche ich dann einfach diese Emotionen und die Ruhe. Dann darf ich auch mal traurig sein oder mich zurückziehen. Ansonsten hilft mir immer Musik und Räuchern.

♥ Was ist deine Lieblingsfarbe? Oder trägst du immer weiß?
Nein, ich trage nicht immer weiß, aber bei Videos hat es sich einfach bewährt. Ich trage aber sehr gern weiß oder dunkle Grüntöne, dunkle Rottöne und Grau. Eine richtige Lieblingsfarbe habe ich nicht mehr – früher war es pink, heute mag ich sie fast alle. Es hängt immer davon ab, wo die Farbe ist. Meine Küchenwände sind z.B. in einem strahlenden Sonnengelb und das liebe ich sehr. Gelbe Kleidung hingegen steht mir nicht.

♥ Kann man dich auch live treffen?
Wenn ich einkaufen oder spazieren gehe oder anderweitig unterwegs bin – ja. Aber so ein “triff mich”-Termin zum Kennenlernen gibt es nicht. Ich arbeite online und ich glaube, da kann man mich auch sehr gut kennenlernen.

♥ Wer schreibt deine Beiträge oder machst du alles?
Ja, ich bin eine One-Woman-Show. Ich mache alles allein, von Beiträgen über Videos und selbst die Fotos und Fotobearbeitung … und natürlich auch den ganzen Bürokram dahinter. Das mache alles ich und ja, es ist sehr viel arbeit, die niemand sieht.

♥ Wie entstehen deine Beiträge und Veranstaltungen?
Ich lebe und weil ich lebe habe ich Gedanken und die bringe ich dann zu Papier bzw. in den PC. Ich glaube einfach daran, dass viele Gedanken, die ich habe und vieles, was ich erlebe, auch andere kennen und das kann helfen. Oft bin ich auch einfach nur mit der geistigen Welt im Gespräch und höre zu. So entstehen auch meine Veranstaltungen … das verraten mir alles meine Spirits.

♥ Kann ich bei dir ein Praktikum machen?
Nein, tut mir leid, aber soetwas biete ich nicht an. Ich wüsste auch ehrlich nicht, wie das gehen sollte.

♥ Was war der schönste Moment in deinem Leben?
Kann ich dir gar nicht sagen. Ich habe keinen. Für mich ist es viel wichtiger, dass ich jeden Tag mind. einen schönen Moment erlebe, denn dadurch tanke ich Kraft, das schenkt mir Freude und macht mich glücklich. Und ich möchte so oft wie möglich mich glücklich fühlen.

♥ Wer hilft dir, wenn du mal Hilfe brauchst oder brauchst du nie welche?
Doch, auch ich brauche Hilfe und ich habe Freundinnen, die mir zuhören und ich habe eine Schamanin, der ich vertraue und ich arbeite natürlich auch sehr viel für mich selbst. Und ganz neu habe ich The Work für mich entdeckt. Also auch ich hole mir immer mal wieder Hilfe.

♥ Hast du eine Lieblingsräuchermischung oder Räucherpflanze?
Nein, ich habe keine Räuchermischung, die ich besonders mag. Ich mische meist ganz intuitiv das an Räuchermaterial zusammen, was mich ruft. Ich liebe Palo Santo oder Lavendel oder Wacholder oder Rosenweihrauch. Ich höre da wirklich sehr auf mein Gefühl. Viele fertige Räuchermischungen habe ich auch gar nicht.

♥ Sind Seelen, mit denen du sprichst, immer nett? Oder kommt da auch Negatives von ihnen?
Natürlich gibt es da auch Wut oder Angst. Diese Emotionen sind für mich nur eine übrig gebliebene Verwirrung aus dem Leben und dann gehe ich mit ihnen ins Gespräch. Ich kann mich nur öffnen und ihnen zeigen, dass ich ihnen nichts Böses will und schauen, dass wir die Verwirrung klären.

♥ Wissen deine Katzen von den Seelen, die bei dir auf dem Balkon warten? Wie geht’s ihnen damit?
Unsere Tiere nehmen Seelen und Energien meist viel häufiger wahr als wir. Sie sind dafür offener. Und meine Katzen denken sich da nicht viel bei. Sie zeigen es mir, wenn ich mal eine übersehe oder sich eine andere Energie in meine Wohnung verirrt hat, aber sie haben keine Angst oder so. Sie sind sehr entspannt. Oft entspannter, als wenn lebende Menschen kommen. *lach*

♥ Wenn du die Verbindung mit einem Tier nach dem Gespräch kappst – gibt es trotzdem Tiere (aus der Natur, …) die mit dir reden wollen?
Wenn ich spazieren gehe, kann es durchaus sein, dass sich ein Wildtier mit mir unterhält, aber das sind nur sehr kurze Gespräche. Wenn ich ausführlicher mit ihnen sprechen will, dann tu ich das tatsächlich erst zu Hause, wo ich auch alles aufschreiben kann. Hund oder Katze, denen ich auf der Straße begegne, sage ich höchstens “Hallo!” oder beim Tierarzt sende ich gern Ruhe & Leichtigkeit in den Wartebereich, die sich jeder nehmen kann, der will.

♥ Wie war das als Kind für dich, als du Seelen sehen/spüren konntest? Das stelle ich mir beängstigend vor.
Heute weiß ich, dass ich mit ungefähr 3 Jahren, als ich in einem Krankenhaus auf eine OP wartete und Ersatzkind vom Ersatzkind war, Verstorbene gesehen habe. Da ich aber mit niemandem darüber sprechen konnte, hat es mich verstört und ich habe mich blockiert. Erst ca. 1-2 Jahre vor meiner schamanischen Ausbildung öffneten sich die Kanäle wieder. Die Seelen zu sehen und zu spüren war also nur deswegen so schlimm für mich, weil ich niemanden hatte, der es mir erklärt hat. Ich bin in einer unspirituellen Familie aufgewachsen.

♥ Es gibt Gut/Böse – Schwarz/Weiß – Gott/Teufel. Bis du schon mal von der “dunklen Seite” bedroht worden?
Für mich gibt es kein Gut oder Böse oder einen Teufel. Alles was wir als etwas Negatives wahrnehmen und bezeichnen, sind Verwirrungen … eine Störung. Es ist wirklich alles Liebe. Wenn wir z.B. Angst haben, dann hat unsere Angst nichts mehr mit der “Urangst” zu tun, ein Säbelzahntiger würde uns jagen und verspeisen – also ein Schutzmechanismus -, sondern unsere Ängste sind Verwirrungen, weil wir Gedanken glauben, Medien, Geschichten anderer etc. Wenn wir wirklich in der Realität sind, dann gibt es das nicht. Das Böse oder der Teufel sind auch nur Mittel der Macht, um Angst zu schüren.
Wenn ich bei einer schamanischen Reise etwas Verwirrtes spüre, dann schaue ich nach, wo die Verwirrung ist, wieso sie da ist und was ich tun kann. Für mich geht es da dann immer um eine Art Reinigung und Klarheit.

Solltest du je Fragen haben, dann trau dich und schreib sie mir. Ich freue mich sehr, wenn mir Fragen gestellt werden.

Im Video sind noch zwei/drei Fragen extra, die ich hier jetzt nicht aufführte.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten