Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ graue Tage, Freude und Erinnerungen ~

~ graue Tage, Freude und Erinnerungen ~

Kerstin Kochler Helferin der Seelen

Die Tage sind grau, trüb und düster. Auf Dauer schlägt dies ganz schön aufs Gemüt. Sich am Morgen ordentlich recken und strecken, Tees trinken die einen sich wohlfühlen lassen, Essen was gute Laune bereitet und vielleicht auch Erinnerungen an einen Urlaub zurückbringt, Spaziergänge, Musik die zum Tanzen anregt und Telefonate mit Familie und Freunden. Es gibt ganz viele Kleinigkeiten die wir jeden Tag tun können um uns selber gut zu tun. Und auch Durchhänger dürfen wir uns erlauben, solang wir sie zeitlich eingrenzen und mit neuem Schwung aufstehen.

Nachdem ich all die Blockbeiträge auf meiner Homepage durchgeschaut und kategorisiert habe sind nun Foto auf meinen Festplatten dran. Ich liebe Fotos. Ich liebe Erinnerungen. Viele Erinnerungen tragen wir im Herzen, denn sie passen auf kein Foto, aber ein Foto kann auch ein schönes “Erinner dich” sein … und wenn wir es dann noch in einen Umschlag packen und zu einer anderen Person schicken, dann teilen wir nicht nur unsere Erinnerung sondern bereiten zusätzlich Freude. Und Freude ist es, was wir in dieser Zeit brauchen.

Was bereitet euch Freude?
Was hilft euch durch graue und trübe Tage?

Ich freu mich von euch zu hören.
Herzensgrüße, eure Kerstin