Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ die tägliche Portion Magie ~

~ die tägliche Portion Magie ~

Magie Collage 2021
Die tägliche Portion Magie.
Magie ist überall und wir können sie alle (er)leben.
Heute ist der erste Neumond in diesem Jahr. Und ein Neumond läd immer dazu ein etwas Neues zu beginnen und Wünsche zu äußern.
Ich habe schon vor ca ein oder zwei Wochen begonnen aus verschiedensten Heften, Zeitungen und Zeitschriften Worte und Bilder auszuschneiden. Ein paar Zeitungen und Kalender lagen noch auf meinem Tisch und warteten auf meinen Blick und die Schere. Aus unserer Schulzeit und Bastelnachmittagen kennen wir die Collagen und in diesem Jahr, jetzt, heute zum Neumond hat mich meine Jahrescollage für 2021 gerufen. Ich habe bereits 2019 eine Jahrescollage gemacht und ich erinnere mich daran, dass ich da ganz groß das Wort “VERKNALLT” stehen hatte. Und tatsächlich trat 2019 mein Partner in mein Leben.
2021 ist es Zeit für eine neue Collage und so habe ich heute viel magischschöne Zeit damit verbracht und habe Bilder und Worte ausgeschnitten und auf ein Blatt zusammengezaubert. Ich finde es ist eine sehr kraftvolle Collage geworden. Und beim Sortieren der Worte und Bilder fiel mir auf, dass ich besonders häufig die Worte “gemeinsam” und “glücklich” hatte. Es ist tatsächlich auch ein großer Wunsch von mir gemeinsam glücklich zu sein … wir alle zusammen, jeder für sich und in Gemeinschaft.
Für mich ist diese Collage pure Magie und eine Form von Magie die jeder kann. Bilder suchen, ausschneiden und aufkleben. Dann große Wörter hinzufügen und dann die kleineren. Am Ende vielleicht noch Lücken bunt ausmalen und ein paar magische Symbole hinzufügen. Ich habe vereinzelt das “Y” gemalt. Und dann nur noch schön sichtbar aufhängen … und Lächeln nicht vergessen.
Vielleicht habt ihr auch Lust eine Jahrescollage zu machen. Fangt einfach an. Es ist nie zu spät dafür. Und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr sie mir zeigt.
Herzensgrüße, eure Kerstin