Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Botschaft aus der Anderswelt 2.10.-8.10.2023 (inneres Kind) ~

~ Botschaft aus der Anderswelt 2.10.-8.10.2023 (inneres Kind) ~

Botschaft aus der Anderswelt Grundlage Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich war noch in der Vorbereitung auf die schamanische Reise, als ich mein inneres Kind laut rufen hörte. “HALLO! HIER!” und so wand ich mich ihr zu und sie begann zu erzählen: “Ich hab was für dich und die Menschen. Ich hab euch was ganz Wichtiges zu sagen.” und ich bestärkte sie darin mir zu erzählen, was sie uns mitteilen möchte und versicherte ihr, dass ich ihr zuhöre und so ging sie mit mir in die Anderswelt. Wir liefen entlang einer bunten Herbstwiese und die Bäume ringsherum färbten sich schon. “Los lass uns bunte Blätter sammeln und Kastanien und Eicheln und Bucheckern und Steine und Federn und hier, die Grasbüschel … das brauchen wir alles.” Sie rannte freudig in der Gegend herum und sammelte alles ein und sie animierte mich mitzumachen und so rannte ich mit ihr wild in der Gegend herum und wir sammelten alles mögliche ein. Danach setzen wir uns auf eine Decke und breiteten alle Schätze aus. “Guck, hieraus basteln wir eine Rose (aus den bunten Blättern) und guck, dass ist ein Männchen (aus Kastanien und Eicheln und kleinen Stöckchen) und das ist ein Pfau (aus Kastanien und Federn) und das sind die Hufe (Eichelhüte als Hufe von einem Hirsch).” Mein inneres Kind war in ihrer eigenen Welt und ich verstand ihre Botschaft. Es geht nicht nur darum, dass wir in dieser Woche viel Zeit in der Natur verbringen sollen, sondern dass wir noch viel mehr die Schätze der Natur wahrnehmen dürfen und wir dürfen sie sammeln und in Verbindung mit unserem inneren Kind daraus etwas basteln. Das ist auch innere Kindarbeit. Das ist ganz praktisch gelebte innere Kindarbeit. In dieser Woche dürfen wir also unsere Aufmerksamkeit ganz besonders unserem inneren Kind schenken und spüren, was es braucht.

Ein paar Tipps für die innere Kindarbeit.
Mit dem inneren Kind zu arbeiten muss nicht immer schwer und schmerzhaft sein. Es kann auch mit sehr viel Freude verbunden sein. Wir können etwas basteln, so wie wir es vielleicht schon als Kind getan haben. Auch malen, durch Pfützen hüpfen, Schaukeln oder im Sand Burgen bauen, kann innere Kindarbeit sein. Wir können auch unsere geliebten Kinderbücher hervorholen und darin lesen oder die alten Kassetten hören. Manchmal ist es auch das Kuscheltier, welches wir einfach, während wir auf dem Sofa sitzen, im Arm halten und an uns drücken. Innere Kindarbeit bedeutet nicht nur, dass wir durch Traumata gehen und versuchen etwas zu verstehen. Es geht auch darum, Zeit mit seinem inneren Kind zu verbringen und das zu tun, was es gern tun möchte. Mal ist es lesen, mal ist es einen Kuchen backen. Alles ist möglich. Natürlich kannst du auch zu deinem inneren Kind schamanisch reisen oder meditieren. Du kannst sogar eine Work zum inneren Kind machen. Innere Kindarbeit ist sehr vielschichtig und bunt. Spür in dich hinein, was du gern mit und für dein inneres Kind tun möchtest und dann tu es. Es wird dir Freude und Leichtigkeit schenken.

Ich wünsche dir und deinem inneren Kind eine wundervolle Woche. Und solltest du noch mehr mit deinem inneren Kind in Kontakt kommen wollen, dann bin ich von Herzen gern für dich und dein inneres Kind da.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten