Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Morgengedanke ~

~ Morgengedanke ~

DSC 0046 zugeschnitten

Guten Morgen du liebe Seele!

Gerade sah ich in der FB-Erinnerung ein Foto meiner Frau Lucy Lou, als sie 8 war. Herr Romero ist nun 7 und … … … wir Menschen vergleichen gern … und wenn ich die Zwei miteinander vergleiche, dann sind sie sehr verschieden. Vielleicht sind sie es auch gar nicht und ich bilde es mir nur ein. Die Zeit verfliegt so schnell und Erinnerungen verschwimmen schnell … sie verblassen … so wie Fotos im Licht. Das Schöne am Verblassen ist, dass die Essenz bleibt … es bleibt genau das zurück was wichtig ist … die Liebe, die schönen Momente, die besonderen Momente … und die zählen.

Dass wir alles oder sehr vieles vergleichen … ach, wir sollten es einfach lassen. Es ist nicht gut. Es ist in den seltensten Fällen gut. Wir vergleichen uns mit Menschen die wir nicht kennen und wo wir uns eine Illusion erschafft haben, von einem Leben welches sie in unserer Geschichte führen … … … Wir vergleichen uns, wir vergleichen andere … Individuen … tatsächlich sind wir alles Individuen. Selbst jede Blüte ist ein Individuum, auch wenn sie von der selben Pflanze stammt. Lassen wir los und sind endlich Individuen … individuell … ganz wir selbst … mit allen Ecken und Kanten, Macken und vor allem Liebe.

Ich wünsche dir einen LIEBEvollen und glücklichen Donnerstag.

Herzensgrüße, deine Kerstin