Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Botschaft aus der Anderswelt – Krafttier Meise ~

~ Botschaft aus der Anderswelt – Krafttier Meise ~

Krafttier Blaumeise Kerstin Kochler

Eine kleine Blaumeise (Krafttier Meise) flattert vor mir, als ich die Anderswelt betrete und ich höre ihrem Lied zu. Sie setzt sich auf einen kleinen Zweig, der mit Mandelblüten übersät ist, und sie wippt mit diesem Zweig ganz leicht auf und ab. Ich muss dabei lächeln. Ich höre ihrem Zwitschern zu und nun, da sich der Zweig beruhigt hat, beginnt sie zu erzählen: “Kannst du die Frühlingsenergien kribbeln spüren? In deinen Fußsohlen und Handflächen? Auf deiner Kopfhaut? Es ist Zeit, sich gründlich zu reinigen und all den Schmutz und die Altlasten des Winters abzulegen. Rubbel dich an der Borke, so als würdest du dein Winterfell ablegen wollen. Reinige dich. Widme dich dem mit all deinem Bewusstsein – Tag für Tag.” Sie macht eine Pause und ich nehme die Bilder von Peelings wahr – Körperpeeling, Gesichtspeelings, viel Fuß- und Handpflege und auch die Kopfhaut nicht vergessen. “Und wenn du damit fertig bist, dann widme dich deinem Inneren. Räume da auf und miste aus. Welche Muster kannst du jetzt in den Müll werfen? Welche Gedanken hast du jetzt lang genug mit dir herumgetragen? Schaffe Platz und kehre dein Inneres aus, so dass sich frische Wurzeln und Triebe bilden können und du neue kreative Gedanken und Ideen haben kannst. Und wenn du das gemacht hast, dann reinigst du wieder deinen Körper von Außen, denn alles kehrt von Innen nach Außen. Und wenn du das gemacht hast, wendest du dich deinem Energiekörper zu (Chakren & Aura) und reinigst ihn. Und dann wieder deinem Körper. So machst du weiter, bis du alles aufgeräumt und ausgemistet hast, in dir, an dir und um dich herum. Das ist Frühlingsputz, das ist Reinigung, das schenkt dir Klarheit. Und dann kannst du wie ich deine Flügel ausbreiten und zwitschernd herumfliegen und das Leben und das neue Jahr genießen.” Und da flattert die kleine Blaumeise zwitschernd und glücklich davon.

Du hast es gehört … wir sind aufgefordert uns selbst einem Frühjahrsputz zu unterziehen. Nutze den restlichen Februar, um deinen Körper, deinen Geist und deinen Energiekörper zu reinigen und aufzuräumen. Die Trübheit des Winters, der gern auch in uns einzieht, darf nun verabschiedet werden und so wie wir unsere Wohnungen gern frühjahrsfein machen, so dürfen wir uns auch selbst frühjahrsfein machen, damit in unserem Geist viele wundervolle Ideen und Gedanken erblühen können.
Ein kleiner Hinweis: Achte besonders auf deine Fußsohlen, denn darüber fließen viele Energien ab bzw. werden ausgeleitet. Ebenso deine Achseln und Kniekehlen.
Ich fand das Bild der Blaumeise so wunderschön. Sie zeigte mir, wie nach unserem Aufräumen unser Geist erblüht. So als würden in unserem Kopf dann Krokusse, Märzenbecher, Schneeglöckchen, Tulpen und Co anfangen zu blühen. Vielleicht erfreust du dich an diesem Bild ebenso wie ich.

Möchtest du deine Krafttiere oder Geisthelfer kennenlernen? Dann melde dich für eine Krafttier- oder Geisthelferreise bei mir.

Krafttier Meise

Die Meise steht für das innere Kind. Für die Leichtigkeit, die Neugier. Für den Spaß am Leben. Du kennst sicherlich Bilder, wo die Meise kopfüber an einem Zweig hängt oder sich in ungewöhnlichen Positionen ihr Futter holt. Das ist die innere Kind Energie. Die Leichtigkeit. Die Neugier. Die Freude daran etwas auszuprobieren und zu versuchen. Die Meise lädt uns dazu ein, ihr es nach zu machen und in unserem Leben auch Neues und Ungewöhnliches auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Einfach die Welt einmal kopfüber betrachten oder sich auf einen dünneren Zweig wagen und schauen was passiert. Immer mit dem Wissen, die Flügel ausbreiten zu können. Du hast auch solche Flügel. Du kannst für dich da sein.
Die Meise weist uns auch noch auf etwas anderes hin. Ein gesundes inneres Kind lebt in einem Körper, der auch eine gesunde innere Mutter und einen gesunden inneren Vater hat. Du hast also nicht nur dein inneres Kind, sondern du hast auch die innere Mutter- und innere Vater-Anteile in dir. Du kannst rundum gut für dich sorgen. Schau also gern auch zu deinem inneren Kind und frage dich, wie gut deine innere Mutter und dein innerer Vater ausgestellt sind und was diese Anteile brauchen. Nutze das Krafttier Meise um das herauszufinden und die freudige, leichte Energie des inneren Kindes in dein Leben zu holen.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten