Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Drachenbotschaft von Sir Freyad ~

~ Drachenbotschaft von Sir Freyad ~

Drachenbotschaft von Sir Freyad Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich möchte ein weiteres Kalendertürchen des Adventskalenders mit dir teilen. Es handelt sich um eine Drachenbotschaft, meines liebsten Drachen Sir Freyad.

“Wenn du in dein Herz lauschst, dann existiert kein Stress oder Druck. Dein Herz schlägt von ganz allein und dies nur für dich. Es pumpt das Blut hinaus und hinein, nur damit du am Leben sein kannst. Es hat keine Gedanken und keine Forderungen. Es liebt und lebt nur für dich. Somit kann es auch nicht schmerzen. Das, was schmerzt, ist dein Verstand – dein Denken, dein Sehnen.” Eine lange Pause entsteht, in der wir nur atmen und sind und ich die Worte in mir wirken lasse. “Lerne zu unterscheiden zwischen deinem Körper und deinem Geist. Dein Körper bewegt sich. Deine Füße tragen dich. Sie fragen nicht ob sie es dürfen, müssen oder sollen – sie tuen es.” Eine weitere lange Pause entsteht. “Erkenne den Unterschied. Du lebst. Das ist dein Körper. Dein Geist, dein Verstand, dein Denken baut die Blockaden auf.” Er schickt mir ein Bild. “Stelle dich in den Wind und atme die Kraft. Lass deinen Geist sich auslüften und stelle ihn für einen Moment ruhig. Nimm nur den Wind wahr. Wo spürst du ihn? Wie riecht er? Was bewegt er an dir? Was bewegt er in dir? Ist er warm oder kalt? Ist er sanft oder kraftvoll? Ist er feucht oder trocken? Kannst du ihn greifen? Wie fühlt er sich auf deinem Gesicht an? An deinen Augen? An deiner Nase? An deinen Ohren? Wenn du nun ein Blatt in die Hand nimmst, wie fühlt es sich an, wenn es vom Wind berührt wird? Nimm den Wind, nimm die Luft mit allen Sinnen wahr. Höre zu. Lausche. Spüre. Nimm mit allen Sinnen wahr. Es gibt nichts zu denken, nur wahrzunehmen. Mögest du den Frieden in diesem Augenblick finden.”

Ich liebe meine Drachen und in der Anderswelt konnte ich wahrnehmen, dass es nichts zu tun gibt, als wahrzunehmen. Wenn ein Drache fliegt, dann fliegt er. Er bewegt die Flügel und seinen ganzen Körper. Seine Augen nehmen die Umgebung wahr. Im Herzen spürt er die Richtung. Und in seinen Ohren rauscht der Wind. Es gibt keine Gedanken und somit auch keinen Stress, Druck oder Angst. Reines, pures fliegen, mehr nicht.

Vielleicht möchtest du diese Einladung heute und an vielen anderen Tagen annehmen und dich in den Wind stellen und einfach nur wahrnehmen, ganz gleich welche Jahres- oder Tageszeit ist. Schenke dir diese kleine Pause. Sie ist wie eine Mediation.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten