Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Das Leben soll leichter sein!!! Nein! ~

~ Das Leben soll leichter sein!!! Nein! ~

Ich darf leichter Sein HP

Guten Morgen du liebe Seele!

Kennst du diesen Gedanken auch?
„Das Leben soll leichter sein!!!“
Hast du dich je gefragt ob das wahr ist? Und ob du das Leben überhaupt leicht nimmst?
Bist du denn in deinen Gedanken, in deinem Handeln, deinem Fühlen leicht? Und wenn du jetzt sagst „Aber das Leben ist doch schwer und überhaupt nicht leicht!“ … machst du es dir gerade leicht? Machst du dir dein Leben leicht?
Ich frage mich das im Moment sehr häufig und ich versuche mir mehrfach am Tag Dinge, Ereignisse, Erlebnisse und Momente vor Augen zu halten, wo ich das Leben leicht nehmen kann … wo ich es mir auch bewusst vornehme. Und wenn ich merke, dass ich etwas schwerer nehme, dann frage ich mich „Ist das wahr?“ und meist wird mir bewusst, dass ich mir selber eine Geschichte erzähle, von der ich gar keine Ahnung habe.

Ich muss gerade an ein Erlebnis denken, welches ich kürzlich hatte. Im Gebüsch neben meiner Haustür lag Müll und ich war dabei meinen eigenen Müll wegzubringen. Als ich den Müll sah ärgerte ich mich darüber und über den Menschen, der ihn dahin geworfen hatte. Ich brachte meinen Müll weg, atmete tief durch und fragte mich, ob denn meine Geschichte „Jemand hat den Müll dahin geworfen.“ überhaupt wahr war. Nein, es war nur eine Geschichte. Ich ging zurück und hob einfach den Müll auf … und das war plötzlich leicht, denn ich dachte nicht mehr negativ über den Menschen der den Müll verloren hatte. Wer weiß warum. Vielleicht war es gar keine Absicht, sondern ein Versehen und total unbemerkt. Mein Gedanke hatte also anfangs den Müll schwerer gemacht als er war. Als ich den Gedanken losließ, war der Müll plötzlich ganz leicht.

Welche Geschichten erzählst du dir? Und machen sie dein Leben leichter oder schwerer? Vielleicht ist heute der Tag, einmal zu überprüfen, wie wahr sie denn wirklich sind.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten