Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ auch Namen tragen eine Energie in sich ~

~ auch Namen tragen eine Energie in sich ~

20210608 080021

Worte tragen eine Energie in sich.

Wenn wir daran denken wie wir uns mit einigen Worten fühlen, dann wird uns bewusst was Worte Energien in sich tragen können. Auch unsere Namen und die Namen unserer Lieblinge sind Worte und tragen somit eine Energie.

Es ist nun schon einige Jahre her, da hatte ich ein Gespräch mit Kater Flocke. Tatsächlich machte er auch seinem Namen alle Ehre – er machte die Flocke sobald jemand das Zimmer betrat oder gar in seine Nähe kam. Leider wollten seine Menschen ihm keinen neuen Namen geben. Ich hätte mich darüber gefreut und wäre sehr interessiert gewesen, wie er sich entwickelt hätte.

Erst Kürzlich durfte ich mit einem Wallach sprechen. Er hatte schon so einige „Besitzer“ und entsprechend viele Namen. Er war krank und wir sprachen über sein Leben und was er sich auf seine letzten Tage noch wünscht. Er wünschte sich, dass sein jetziger Mensch endlich seinen Namen kennt. Den Namen, den seine Seele schon immer trägt. Fernando. Als am nächsten Tag sein Mensch zu ihm kam, war er viel ruhiger und sie konnte eine Veränderung wahrnehmen. Leider verließ er nur wenige Tage nach unserem Gespräch die Welt, aber er war erleichtert, dass die Welt nun seinen Namen kannte.

Einige Menschen kennen das vielleicht, sie haben für ein Tier oder ein Baby einen Namen geplant und dann sehen sie das Tier oder Baby und genau in diesem Moment haben sie einen ganz anderen Namen im Kopf. Genau das ist es. Genau das ist der Name der Seele. Und mit diesem Namen können Tiere wie Menschen ihr Potential ausschöpfen.

Ich liebe es Tieren und Menschen zuzuhören.