Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ das Salzhofufer, Sonne, Wind, Wasser und Erde – Kraft tanken ~

~ das Salzhofufer, Sonne, Wind, Wasser und Erde – Kraft tanken ~

Sonne Wasser Havel Wind Erde Salzhofufer Kerstin Kochler

Hallo ihr Lieben!

Das Wetter am heutigen Vormittag war wunderschön. Die Sonne strahlte seit langem und ein heftiger Wind blies mir um die Nase. Nach meinen wichtigen und teilweise unangenehmen Terminen bei der Gefäßchirurgin und im Sanitätshaus, musste ich einfach am Salzhofufer halten. Alle Elemente waren heute besonders präsent … Feuer (Sonne), Erde, Wasser (Havel) und der Wind. Es war ein Moment Urlaub. Der starke Wind, der mich schwanken ließ, das Wasser ins Schaukeln brachte und Bäume bewegte. Ich stand lang mit geschlossenen Augen und meine wilde Hilde (Fahrrad) festhaltend da und tankte die unglaublichen Kräfte um mich herum. Ich ließ mich reinigen, gab ab was abzugeben war und ließ mich mit neuen Energien füllen und erfrischen. Noch jetzt, wenn ich diese Worte schreibe fühle ich mich dort stehend und tankend.

„Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.“ Ich musste gerade überlegen wer das noch sagte, aber es waren Hänsel & Gretel. Der Wind, die Luft … sie steht für Kommunikation und Veränderung. Sie ist nachgiebig und ausweichend, aber gleichzeitig auch entschlossen und unaufhaltsam. Die Luft kann uns in die Bewegung bringen und Inspiration.

Das Wasser steht für Klarheit, Tiefe und Emotion. Es ist stark, wild und kraftvoll, aber auch fein, zart und ruhig. Das Wasser kann uns zu unserem Unterbewusstsein führen und zeigen was wir verborgen halten. Mit Hilfe des Wassers können wir Heilen, denn Wasser ist Emotion – denkt nur an die heilende Kraft von Tränen.

Die Erde, Mutter Erde … sie ist unsere Stärke, unser Halt, unsere Verbindung und unser Vertrauen. Mit ihr verbunden können wir unsere Stärke und unseren Halt finden. Sie hilft uns dabei unsere Ziele zu verwirklichen. Durch Mutter Erde werden wir genährt und sie gibt uns Halt. Denkt hier nur an die Bäume.

Das Feuer wird häufig mit Zerstörung, Wildheit und Unbändigkeit in Verbindung gebracht. Es bringt aber auch Wärme, Licht, Reinigung und Neubeginn. Das Feuer kann uns Durchhaltekraft schenken und Kraft, wenn wir glauben sie verloren zu haben. Denken wir an ein Lagerfeuer oder Kaminfeuer, dann wird es gemütlich, wohlig und kuschlig.

Jedes Element hat seine ganz persönliche Kraft und kann uns dabei helfen unseren Weg zu gehen. Ich bin sehr dankbar für die Sonne, den Wind, die Erde und das Wasser. Es war ein wunderschöner Moment heute, der mir nach meinen Terminen wieder Klarheit und Halt gegeben hat.

Im Wind zu schwanken heißt nicht fallen.

Herzensgrüße, eure Kerstin