Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Die zauberhafte Geschichte vom Oma-Apfel oder Weihnachtswunder gibt es jeden Tag! ~

~ Die zauberhafte Geschichte vom Oma-Apfel oder Weihnachtswunder gibt es jeden Tag! ~

1638458661965

Hallo du liebe Seele!

Diese zauberhafte Geschichte fand ich in meinem Adventskalender. Sie wurde von der Lieben Melanie Höfer geschrieben und ich darf sie mit dir teilen. Viel Freude beim Lesen.

Herzensgrüße, deine Kerstin

************************************

~ Die zauberhafte Geschichte vom Oma-Apfel oder Weihnachtswunder gibt es jeden Tag! ~
(Autor: Melanie Höfer)

Es war einmal ein Mädchen, dass ihre Oma sehr liebte. Diese Oma hatte vor ihrem Küchenfenster einen sehr großen und sehr alten Apfelbaum. Der Baum war etwas ganz besonderes, denn er trug nur alle zwei Jahre die allerbesten und größten Winteräpfel die es gab. Aus diesem wunderbaren Äpfeln backte die Oma ihren besten Apfelkuchen für all ihre Kinder und Enkelkinder, sobald die Äpfel reif waren. Jede Woche aufs Neue, bis alle Äpfel verbraucht waren.

Als die Oma schon alt und krank war, bekam das Mädchen das Rezept von ihrer Oma geschenkt. Kurz darauf verstarb die Oma.

Alle zwei Jahre holte sich das Mädchen die Äpfel und backte für ihre Familie diesen ganz besonderen Apfelkuchen. Doch leider starb auch der Apfelbaum und es gab keine Äpfel mehr. Das Mädchen suchte in allen Läden nach dieser ganz besonderen Apfelsorte, doch diese war nicht zu finden. Jahre vergingen und nicht ein einziger Apfel wurde gefunden, der genauso schmeckte.

Eines Tages wurde das Mädchen von ihrer Schwester gefragt, ob sie nicht mal mit zum Stall kommen wolle, in dem ihr Pferd stand. Das Mädchen hatte vorher immer wieder abgelehnt, da es doch sehr großen Respekt vor diesen edlen Tieren hatte. Doch dieses Mal sagte sie zu. Kaum am Stall angekommen zeigte die Schwester dem Mädchen einen sehr großen und alten Apfelbaum und meinte, sie dürfe sich dort Äpfel mitnehmen, so viele sie wolle. Das Mädchen sah den Baum, dann die Äpfel und ihr Herz hüpfte vor Freude. Das waren genau diese Äpfel, die sie all die Jahre gesucht, aber nie gefunden hatte. Sie konnte ihr Glück kaum fassen. Schnell sammelte sie sich die Äpfel ein und fuhr nach Hause.

Sie bedankte sich bei ihrer Oma und dem Universum, holte das Rezept und backte den weltbesten Apfelkuchen den sie je gegessen hatte.

Wunder gibt es jeden Tag.