Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ die Erdungsübung ~

~ die Erdungsübung ~

Erdungsuebung HP

Hallo du liebe Seele!

Es ist nun sehr viele Monate her, als ich ein Video zur Erdungsübung postete (Beitrag 1 & Beitrag 2). Aber da sie sehr wichtig ist, möchte ich dir heute noch einmal etwas über sie erzählen.

Wir können uns auf sehr verschiedene Arten erden. Das fängt beim Barfuß gehen an und hört bei erdenden Lebensmitteln, wie Kartoffeln, Möhren, Rüben etc. auf. Dazwischen gibt es so viel zu entdecken, aber ich persönlich mag die Erdungsübung, welche eine ganz kurze und schnelle Meditationsübung ist – es braucht nur wenige Minuten um Wunder zu bewirken.

Hierfür stellst du dich hin – egal ob in deiner Wohnung oder in der Natur, es geht überall. Stell dich bequem hin, gern hüftbreit und beuge ganz leicht deine Knie. Spür hinein. Wenn du die Knie durchdrückst, dann wirst du deine Füße und die Verbindung zum Boden weniger wahrnehmen, als wenn du die Knie nur ganz leicht beugst. Probier es einmal aus und spür den Vergleich. Deine Arme kannst du an der Seite ganz locker hängen lassen und deinen Kopf hältst du bequem aufrecht. Nun wanderst du mit deiner Aufmerksamkeit zu deinen Füßen – stell es dir gern wie einen Fahrstuhl vor, mit dem du runter fährst. Spür deine Füße. Spür wie sie auf dem Boden stehen. Spür dein Gewicht. Du kannst dabei auch ganz leicht hin und her schwanken. Nun visualisiere, wie aus deinen Zehen Wurzeln werden. Du darfst es dir gern einbilden. Es werden großen und kleine Wurzeln, mit feinen Verzweigungen. Es werden mehr und mehr und sie dringen immer tiefer in Mutter Erde ein. Und Mutter Erde freut sich über deine Wurzeln und verbindet sich mit ihnen. Vielleicht spürst du dabei, wie deine Füße wärmer werden oder wie sie zu pulsieren beginnen … alles ist richtig. Jetzt beginnt Mutter Erde dir durch deine Wurzeln Energie zu senden. Diese Energie steigt durch die Wurzeln zu deinen Füßen, in die Beine, bis zum Knie, in deinen Unterleib, in den Oberkörper, in jeden Arm und Finger, bis zum Kopf. Du kannst wenn es sich stimmig für dich anfühlt nun die Arme heben und den Kopf Richtung Himmel wenden. Spür in dich hinein. Spür, wie du zu einem Baum wirst. Ein Baum darf seicht schwanken. Spür die Energie in dir, wie sie jede Zelle deines Körpers füllt.
Wenn du möchtest, dann darfst du nun auch dein Scheitelchakra öffnen und lichtvolle Energie von Vater Himmel empfangen. Auch diese Energie wandert in deinen Körper und in jede Zelle hinein.
Die Energien von Mutter Erde und Vater Himmel füllen und reinigen dich. Lass jene Energien, die dir nicht mehr zuträglich sind, durch deine Füße in Mutter Erde oder durch dein Scheitelchakra zu Vater Himmel fließen. Sie nehmen diese Energien auf, wandeln und heilen sie. All das darfst du visualisieren oder dir einbilden.
Wenn du das Gefühl hast, dass es genug ist, dann atme tief ein und aus, komm mit deiner Aufmerksamkeit wieder in dein Herz, atme noch einige Male tief ein und aus und beginn dich zu recken und zu strecken. Danke Mutter Erde und Vater Himmel für die Energien, das Füllen und Reinigen. Sei dir bewusst, dass dies ein Liebesdienst war.

Warum soll man etwas visualisieren oder sich gar einbilden? Wir Menschen sind konditioniert. Wir haben sehr oft gehört, dass wir uns etwas nicht einbilden sollen und Fantasie war nicht immer gern gesehen. Dadurch haben wir sehr vieles verlernt und aus diesem Grund fällt es Menschen häufig schwer etwas wahrzunehmen. Es wurde ihnen aberzogen, abtrainiert … und durch Visualisierung oder dem sich Einbilden, können wir wieder beginnen einen Zugang dazu zu bekommen. Wir wissen wie ein Baum aussieht und wir haben eine Vorstellung davon, wie die Wurzeln eines Baumes sind oder wie ein Sonnenstrahl durch eine Baumkrone uns ins Gesicht “fällt”. Wenn wir uns genau diese Bilder in solch Momenten zurückholen, lernen wir diese auch wieder in unser Leben, zu jederzeit zu holen. Es ist wichtig, denn so dekonditionieren wir uns.

Solltest du Fragen zur Erdungsübung oder etwas anderem haben, dann melde dich gern bei mir. Ich freue mich auf deine Fragen.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten