Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ der Schörl-Turmalin ~

~ der Schörl-Turmalin ~

Schoerl Turmalin Kerstin Kochler

Vor Kurzem fertigte ich einige Armbänder an. Sie enthielten u.a. den Schörl-Turmalin. Deswegen möchte ich dir heute etwas über ihn erzählen.

Das Wichtigste vorab: Es ist wohl der wichtigste und stärkste Schutzstein, den wir kennen. Er wird weltweit verwendet und das schon seit vielen tausend Jahren. Und daher gehört er für mich zu den Heilsteinen, die wirklich jeder bei sich tragen sollte.

Der Schörl-Turmalin hat auf uns Menschen, Tiere und auch auf unsere Wohnung einen schützenden Einfluss. Hierbei geht es um die energetische Ebene. Er schützt uns vor Energievampiren, bösen Blicken, Flüchen, falschen Freunden, Feinden … jeder Form von negativer Energie, die durch nicht wohlgesonnene Menschen ausgesandt werden. Und er kann diese negativen Energien aufnehmen. Deswegen sollte jeder ihn tragen.

Und weil er uns vor negativen und uns nicht wohlgesonnenen Energien schützt, wirkt er auch positiv auf unsere Psyche. Er stärkt, strafft und schützt unsere Aura, hilft uns uns abzugrenzen, unterstützt uns unsere eigenen negativen Gedanken zu wandeln … auch beim Nein-sagen hilft er uns. Dadurch können Stress und nervliche Anspannungen gelindert werden – teilweise sogar psychosomatische Symptome. Der Schörl-Turmalin bringt mehr Ruhe und Harmonie in uns (Körper-Geist-Seele) und kann uns auf allen Ebenen ausgleichen – auch unsere Hormone. Zudem kann er bei der Entstörung von Narben unterstützen. In Heilsteinbüchern wird auch von einer entzündungshemmenden Wirkung gesprochen. Was bedeutet, dass der Schörl-Turmalin sich auch auf viele Krankheiten heilsam auswirken kann. Ein Heilversprechen kann hier allerdings niemand geben.
Der schwarze Turmalin ist wirklich ein Stein, der jedem Menschen helfen kann. Sei es wegen Anfeindungen und Mobbing oder aufgrund körperlicher oder psychischer Krankheiten. Es ist in meinen Augen wirklich DER Heilstein, den jeder täglich tragen sollte, weil er so universell und auf allen energetischen Ebenen wirkt.

Außerdem wird der Schörl-Turmalin auch gern bei Ritualen verwendet. Dort steht er für das Element Erde, für Mutter Erde. (Und so erdet er uns auch beim Tragen.) Da er sehr brüchig ist, nimmt er Besprechungen gut auf und eben auch all die negativen Energien. Er kann sie gut absorbieren.
Bricht er, so gibt man ihn an Mutter Erde zurück. Hierfür muss man nur ein kleines Loch graben, ihn hineinlegen und ein paar Worte der Dankbarkeit sprechen.

Du siehst, der Schörl-Turmalin ist wirklich ein sehr wichtiger und wertvoller Heilstein für jeden von uns.

Kurzinfos zum Schörl-Turmalin
Element: Erde
Planet: Saturn
Sternzeichen: Steinbock
Chakra: Wurzelchakra und Stirnchakra
Funktion: energetischer Schutz und Harmonisierung von Körper-Geist-Seele
Aufladen: Sonne
Entladen: Wasser
Edelstein-/Heilsteinwasser: ja, kann dafür genutzt werden

Tipp:
Edelsteinkarten von Lebensquelle Plus
“das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter” Gerhard Gutzmann

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten