Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Botschaft aus der Anderswelt 23.10.-29.10.2023 (Sonnenblume als Kraftpflanze) ~

~ Botschaft aus der Anderswelt 23.10.-29.10.2023 (Sonnenblume als Kraftpflanze) ~

Botschaft aus der Anderswelt Grundlage Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Am 5.Oktober bekam ich 10 Sonnenblumen von meiner besten Freundin geschickt. Ich stellte sie auf den Balkon und dort strahlen sie noch immer. Und so war es nicht sonderlich verwunderlich, dass sie sich dieses Mal mir auch in der Anderswelt zeigten, als ich auf der Suche nach “der Botschaft aus der Anderswelt” war. Lassen wir heute also die Sonnenblumen als Kraftpflanze zu Wort kommen.

Ich betrete die Anderswelt und stehe mitten in einem großen Sonnenblumenfeld. Sie alle haben sich nach der Sonne ausgerichtet und recken ihre Köpfe. Ich tue es ihnen gleich und schließe die Augen dabei. Es ist eine Wohltat, die Sonne im Gesicht zu spüren – ihre Wärme. Und ich höre das Sonnenblumen-Kollektiv sagen: “Wir wenden uns der Sonne zu, damit hinter uns der Schatten fällt. Denn die Sonne ist es, die uns nährt, Kraft & Licht schenkt und uns reifen lässt. Sie transformiert uns.” Und ich spüre ihre Worte in mir – wie sie nachhallen. Und ich drehe mich um und gehe hinaus aus dem Sonnenblumenfeld. Ich stehe nun vor einem wunderschönen alten Haus und an diesem Haus steht eine große, eine riesige Sonnenblume. Sie ist nicht nur sehr hoch, sondern sie hat auch einen wunderschönen großen Kopf. Und sie lächelt mich an. Zumindest empfinde ich es so, denn ich muss lächeln. Mein Herz lächelt. Und sie spricht: “Schau, alle richten sich nach der Sonne. Sie haben sich dafür entschieden. Sie wissen, dass die Sonne ihnen Kraft schenkt. Sie wissen aber auch, dass sie sie reifen lässt. Durch sie werden die Samen reif. Und wir trocknen. Dennoch wenden wir uns ihr zu. Wir nehmen das Licht der Sonne und schenken es weiter. Und wir sammeln es in unseren Samen und die Samen schenken wir den Tieren und der Natur. Wir sind uns dessen bewusst. Wir tun das, was wir tun, bewusst. Wir hadern nicht mit der Sonne. Wir wollen nicht ewig leben. Wir wollen unsere Samen nicht für uns behalten. Wir leuchten, weil wir so sind. Wir wenden uns der Sonne zu, weil wir sie lieben und sie uns gut tut. Wir sterben, weil die Zeit rann ist. Wir sind, wie wir sind, und wir lieben es. Möchtest du Licht in dein Leben bringen, dann räuchere unsere Blütenblätter und iss unsere Samen. Und vergiss nicht immer einen Teil davon der Natur zu schenken, denn wir schenken uns dir. Du kannst viel von uns lernen. Nicht nur das Reifen und das sich dem Licht zuwenden, sondern auch das Stehen (standing) und Ruhen und Strahlen.“

Botschaft aus der Anderswelt 23.10. 29.10.2023 Sonnenblume als Kraftpflanze Kerstin KochlerDie Sonnenblume als Kraftpflanze hat viele Bedeutungen. Sie steht für Licht und Liebe, für Freundlichkeit, Freude, Stärke, Fruchtbarkeit, Leben, Gesundheit, Weisheit, Vitalität, Glück, Macht, Reichtum, Ergebenheit, Treue, Vorausschau, Bewunderung … Die Sonnenblume hat so viele Bedeutungen in den verschiedenen Kulturen.
Nehmen wir ihre Farbe – dieses leuchtende Gelb. Es erinnert an Gold (Reichtum) und an die Sonne (Licht, Liebe, Freundlichkeit, Transformation, Leben, Fruchtbarkeit, Gesundheit, Vitalität), außerdem müssen viele Menschen bei dem Anblick von Sonnenblumen lächeln, weil sie so leuchten und strahlen. Für Treue, Ergebenheit und Bewunderung steht sie, weil sie der Sonne folgt. Wegen ihrer Samen wird sie mit Vorausschau (Ernte, Ertrag), Fruchtbarkeit, Gesundheit, Vitalität und Reichtum (reiche Ernte) verbunden. Eine Sonnenblume kann unglaublich groß werden und einen sehr stabilen Stängel haben und feste Wurzeln – daher die Stärke. Du siehst, die Sonnenblume hat wirklich viele Bedeutungen. Wenn wir sie uns von der “dunklen” Seite ansehen wollen, dann könnten wir sie mit Neid, Hochmut (hochgewachsen) und blinde Ergebenheit verbinden. Blinde Ergebenheit, weil sie der Sonne folgt und gar nicht anders kann, als dies zu tun.
Für mich persönlich ist sie das Licht, Freude und Glückseligkeit. Ich schätze und liebe sie sehr.
Als Heilpflanze wird die Sonnenblume auch genutzt, um das Immunsystem zu stärken und bei Infekten der oberen Atemwege.

Lass dich in dieser Woche von der Sonnenblume begleiten.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten