Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Zaubersteine ~

~ Zaubersteine ~

Vor einigen Wochen sah ich etwas über die Herstellung von diesen Zaubersteinen und ich fand sie einfach nur schön. Ich fand es toll, dass man das auch mit Kindern machen konnte und sie faszinierten mich. Als es dann darum ging für die Schamanentage an der Samuel-Hahnemann-Schule hier in Berlin-Tempelhof alle Ritualgegenstände zu überblicken, war mir klar „Ich will solche Zaubersteine machen.“ und so stellte ich einige Zaubersteine her.

20170627_110813 bearb kleiner LogoDie Herstellung ist wie gesagt einfach, aber es stellte sich für mich heraus, dass die Steine im Inneren bestimmte Farben um sich haben wollten. Als Steine kann man Edelsteine (Trommelsteine) nehmen oder auch einen anderen am See/Meer gefundenen Stein, der einen ruft. Als ich die einzelnen Filzschichten um den Stein legte veränderte sich etwas. Ich konnte es zu dem Zeitpunkt nicht einordnen. Erst als ich das Filz an einer Stelle wieder aufschnitt verstand ich worum es ging. Ich hielt einen Zauberstein in der Hand und konnte sehen wie Energien aus meinem Körper flossen – Energien der Erschöpfung, der Traurigkeit, der Zweifel … – und so konzentrierte ich mich genau auf all jene Energien die mir nicht gut tun und nicht meine sind und ließ sie in den Zauberstein fließen. Was mich überraschte war, dass die Energien sich von Filzschicht zu Filzschicht veränderten und sich im Stein sammelten. Was war ein wirklich spannender Anblick und Prozess. Ich legte dann die Zaubersteine in die Sonne auf dem Balkon und ließ sie mehrere Tage dort trockenen. Durch die Sonne wurden die Zaubersteine nicht nur trocken, sondern sie wurden auch von den Energien, die durch die Herstellung von mir eingeflossen sind gereinigt und mit Kraft aufgeladen.

Bei den Schamanentagen an der SHS zogen sie viele Menschen an und sie wurden viel berührt und gefühlt. Es freut mich sehr, dass nun ihre Magie bei einigen Menschen wirken darf.

Ich werde weitere Zaubersteine herstellen und für mich erforschen und entdecken, was sie alles können. Ich steh noch an den Anfängen mit ihnen, aber sie faszinieren mich und ich bin einfach verliebt in sie.

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten