Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Makramee und Glücksmünzen ~

~ Makramee und Glücksmünzen ~

WaterMark_2020-07-27-17-04-13WaterMark_2020-07-27-18-49-33

 

 

 

 

 

 

 

Wie viele von euch schon, in den Storys auf Facebook und Instagram gesehen haben, beschäftige ich mich gerade mit Makramee und chinesischen Glücksmünzen.

Alles fing damit an, dass ich für eine meiner besten Freundinnen zum Umzug bzw. Einzug (neben Salz und Brot) etwas Besonderes wollte. Erst dachte ich an das allsehende Auge oder die Hand der Fatima oder das Nazar Auge, aber alles fühlte sich nicht stimmig an. Und dann stolperte ich über die chinesischen Glücksmünzen, die u.a. für Glück, Wohlstand, Energie, Wachstum und Hoffnung stehen und bewirken, dass Frieden, Gesundheit, Liebe und Geld harmonischen Zusammenwirken. Das rote Band ist notwendig um sie zu aktivieren. Deswegen knüpfe ich auch die Armbänder etc. alle mit rotem Band. Noch sind all die Armbänder Übungen für mich und stehen noch nicht zum Verkauf. Ich probiere im Moment noch die verschiedenen Knoten und Techniken des Makramee aus. Wenn ich aber soweit bin, dann lasse ich es euch wissen und zeige euch, welche Armbänder, Wandhänger und co. ich für euch habe.

Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan der Farbe Rot, aber da ich nun mit ihr arbeite, lerne ich sie neu kennen. Sie ist mehr als nur die Farbe der Liebe. Rot steht auch für Feuer, Wärme, Bewegung, Energie und Kraft, Lebenskraft. Unser Blut ist rot. Und es ist die Farbe des Wurzelchakras. Rot belebt.

Herzensgrüße, eure Kerstin

♡♡♡♡♡♡♡♡

[simple-payment id=“3128″]

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten