Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ 4. Advent, Wintersonnenwende, Rauhnächte ~

~ 4. Advent, Wintersonnenwende, Rauhnächte ~

img 20201220 115017 947

Ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wundervollen 4. Advent. ?????? Denkt dran, morgen (21.12.) ist Wintersonnenwende. Die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres. Nun wird das Licht wird neu geboren. Ein neues Lichtjahr dürfen wir begrüßen. ? Wusstest ihr, dass die Asche des Wintersonnenwendfeuers früher auf die Beete gestreut wurde und Fruchtbarkeit und gute Ernte im neuen Jahr bringen sollte? Ich liebe diese alten Bräuche und Gedanken. Man war der Natur näher und lebte mehr im Einklang mit ihr. Ich werde morgen meine 13 Wünsche für das neue Jahr und die Rauhnächte aufschreiben. In diesem Jahr freue ich mich besondern darauf sie zu begehen.
Ich wünsche euch eine liebevolle Zeit. ??
Herzensgrüße, eure Kerstin