Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Zeitqualität, Energien und Rituale ~

~ Zeitqualität, Energien und Rituale ~

20211022 152125

Hallo du liebe Seele!

Jetzt war es wirklich lang ruhig um mich, denn mir fehlte einfach die Zeit um einen Blogbeitrag zu schreiben, dabei gibt es doch ein bisschen was zu erzählen.

Meine Woche war sehr voll und die ganzen „Neben“arbeiten wie Büroarbeit, Haushalt und Co gingen mir nur sehr schwer von der Hand. Die Energien waren wie ein zäher alter Kaugummi. Auch am Morgen wurde ich nur schwer munter und verließ mein Bett später als mir lieb war. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau woran das lag … waren es die Portaltage oder die Vollmondenergie? … waren es die Energien der Erde, mit Vulkanausbrüchen, Stürmen, Sonnenstürmen und Co? … oder liegt es am baldigen Ende des Hexenjahren und dem Samhainfest? … oder ist es einfach die dunkle Jahreszeit? … Ich habe keine Ahnung. Vielleicht auch von allem etwas. Vielleicht kam auch einfach etwas zu viel zusammen. Egal wie … für mich waren die letzten Tage schon eher von schwerer Energie.

Deswegen hat es mich auch nicht gewundert, dass sich niemand für das Ritual des Schicksals mit der Spinne angemeldet hat. Die Spinne ist für viele von uns auch nicht gerade das Tier, welches wir gern um uns haben … aber als Krafttier ist die Spinne einfach unglaublich toll. Deswegen war ich auch gar nicht traurig, dass sich niemand angemeldet hat, denn mir wurde ein wundervoller Abend geschenkt. Ein Ritual nur für mich. Ich lud die Spirits ein und nahm mein Gebrüder Grimm Märchenbuch zur Hand. Im Ritual ging es um das Spinnen, das Weben des Schicksals und da passen Märchen sehr gut. Ich las „Die drei Spinnerinnen“, „Spindel, Weberschiffchen und Nadel“ und „Rumpelstilzchen“. Später zeigten mir die Spinnerinnen wie ich meinen persönlichen Schicksalsfaden spinne und wie mein Schicksal aussieht. Das war wirklich ein sehr schönes Bild, an das ich noch heute lächelnd denke. Ich habe es in meinem Herzen gespeichert.

Nun ist bald Samhain und auch da wird es ein Ritual geben. Gern auch für dich, wenn es dich ruft. Ich hoffe sehr, dass ich morgen die Veranstaltung und alle Infos mit dir teilen kann.

Für heute endet mein Beitrag hier.

Ich wünsche dir von Herzen ein bezauberndes und liebevolles Wochenende.

Herzensgrüße, deine Kerstin