Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Was sind Sigillen? ~

~ Was sind Sigillen? ~

20210829 134425

Gestern habe ich in den Storys auf Facebook und Instagram gefragt ob die Leser wissen was Sigillen sind.

Warum habe ich diese Frage gestellt?

In meiner Erzählung über das Schnitterinnen-Ritual vom 22. August 2021 schrieb ich von Sigillenbildern, die ich für die Teilnehmer gemalt habe. Erst vor einem Jahr hatte ich von Sigillen gehört und so war ich erstaunt, dass sich niemand traute mich zu fragen was Sigillenbilder sind. Mich irritiert es sowieso, dass sich nur wenige Menschen trauen mich etwas zu fragen … warum, weiß ich leider nicht … es würde mich aber sehr interessieren, denn ich wünsche mir den Kontakt sehr mit euch.

Nun gut … Was sind Sigillen?

Ihr wisst, ich bin nicht allwissend … dies ist also das, was ich bisher darüber weiß … Sigillen sind Symbole die aus Buchstaben, Zeichen und Linien bestehen. Sie können der Wunscherfüllen dienen, aber auch dem Schutz, der Auflösung von Blockaden oder der Heilung von Energien.

Seit Kurzem zeichne ich Sigillenbilder für mich, Freunde und Klienten zu den gewünschten Themen. Es ist sehr spannend was sich dadurch schon alles bewegt und verändert hat. Die drei Sigillen auf dem Foto leben und wirken bei mir. Selbst die Sigillen zum Schnitterinnen-Ritual sahen für jeden Teilnehmer anders aus. Sigillen sind so individuell wie wir es sind. Sie zu kopieren bringt nichts – so meine Erfahrung. Die Buchstaben, Zeichen und Linien sind nur ein Teil der Magie, der andere Teil ist die Energie und diese muss einfach zum Menschen, Ort oder Tier passen.

Wenn ihr Fragen habt, Gedanken, Themen oder etwas, was euch bewegt … meldet euch. Traut euch mich zu fragen. Ich würde mich einfach sehr darüber freuen.

Herzensgrüße, eure Kerstin