Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Warum ich auch Privates schreibe und über Erlebnisse und Tiefs. ~

~ Warum ich auch Privates schreibe und über Erlebnisse und Tiefs. ~

img 20201126 121435 530

In der letzten Zeit muss ich immer wieder an das Jahr 2016 denken und wie alles begann. Als ich damals meine Homepage baute, wollte ich unbedingt einen Blog haben. Ich wollte nicht nur über meine Arbeit schreiben oder meine Gedanken, sondern mir war es immer wichtig auch zu zeigen wie es mir geht, was bei mir los ist und was mich bewegt. Wieso? Ich habe mich in meinem Leben zu oft als “Alien” gefühlt. Wir Menschen zeigen nicht offen was wir fühlen oder wie es uns geht. Fassaden und Masken lassen uns denke “Allen geht es besser als mir.” oder “Das habe nur ich erlebt.” und das wollte ich durchbrechen. Natürlich gab es immer wieder Menschen die sagten, dies sei unprofessionell und man würde mich deswegen als Tierkommunikatorin & Schamanin nicht ernst nehmen oder man würde nicht verstehen, wieso ich auch über private Dinge und Tiefs erzähle. Aber schlussendlich ist mein Bedürfnis, mehr Offenheit und Klarheit in diese Welt zu bringen, größer als jeder Zweifel und Zweifler. Ich glaube mit Offenheit, ehrlicher Kommunikation und Achtsamkeit können wir alle einander helfen. Und besonders in dieser Zeit, wo viele Menschen sich isolieren, ist es wichtig zu zeigen, dass niemand allein ist mit seinen Gefühlen und Gedanken. Ich wünsche mir sehr, dass wir ehrlich zueinander sind und vielleicht so auch die Chance haben Depressionen und Selbstmord entgegenzuwirken. Lassen wir einander nicht allein stehen, sondern zeigen wir uns wie wir sind, auch in unseren Tiefs. ??

Warum wähle ich für diesen Beitrag das Foto eines Gingko-Blatts? Der Gingko steht für Inspiration und ich wünsche mir sehr, dass wir einander inspirieren und Vorbilder sind. ?

Herzensgrüße, eure Kerstin