Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Vorsicht statt Nachsicht ~

~ Vorsicht statt Nachsicht ~

Vorsicht statt Nachsicht Kerstin Kochler

Hallo du liebe Seele!

Ich habe in einem Beitrag über den Trend gesprochen, Rituale aus Videos nachzumachen. Und ich habe schon vor einiger Zeit ein Video veröffentlicht, in dem ich erkläre, warum ich nicht einfach sage wie was funktioniert, damit man es selbst machen kann.

Einige mögen mir vielleicht Geldgier vorwerfen, das ist auch ok. Das dürfen sie. Denn ja, ich verdiene mein Geld damit, Menschen und Tieren zu helfen und das indem ich genau solch Rituale und Techniken nutze. Aber wer mich kennt weiß, dass ich alles andere als geldgierig bin und ehrlich sage, wenn eine Behandlung nicht nötig ist und dass ich oft genug auch kostenfrei helfe.

Ich will mit meinen mahnenden Beiträgen keine Angst machen. Ich möchte nur, dass klar ist, dass ein Ritual oder eine schamanische Reise oder ein Jenseitsgespräch oder was auch immer, nicht einfach mal so gemacht werden sollte. Es gibt Grundlagen, Dinge auf die man achten sollte, einfach damit man sich und anderen keinen Schaden zufügt. Ich finde es toll, wenn man sich für den Schamanismus oder Magie oder Rituale interessiert. Das ist toll. Und jeder fängt irgendwo an. Aber bitte bei den Grundlagen. Dafür ist es eben gut, wenn man Seminare besucht oder verschiedene Bücher liest. Da werden (hoffentlich) die Grundlagen beigebracht. Bei meiner schamanischen Ausbildung war das leider in einigen Punkten nicht der Fall und ich habe mir selbst sehr viel beibringen und anderweitig lernen müssen. Und ich habe am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn die Grundlagen nicht bekannt sind.

Wir leben in einer Zeit, wo es normal ist, vieles selbst zu machen, wo wir von Infos überschüttet werden. Leider sind es meist nur Bruchstücke und nicht alle Infos, denn wir alle müssen von irgendetwas leben. In früheren Zeiten ging man in die Lehre. Man lernte vom Schamanen oder der Hexe oder vom Druiden. Die/Der gaben ihr Wissen weiter und achteten darauf, dass zwar Fehler gemacht wurden, aber dass die Konsequenzen in einem Rahmen blieben, der keinen massiven Schaden anrichtete. Wer tut es heute, wenn Videos nachgemacht werden oder Rituale aus Büchern oder Kartendecks?

Rituale, schamanische Reisen, Jenseitsgespräche, Seelenrückholungen, Energiearbeiten etc. sollen den Menschen oder das Tier unterstützen und helfen … sie sollen keinen Schaden anrichten oder mehr Verwirrung stiften. Und dafür brauchen wir Grundlagenwissen, den Zugang zu unserer Intuition und eine bedingungslos liebende innere Haltung.

Sei bitte achtsam und bewusst.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten