Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ unsere Ahnen, die männliche Ahnenreihe ~

~ unsere Ahnen, die männliche Ahnenreihe ~

Vatertag HP

Der Männer-Vater-Tag ist bald und ich freue mich schon sehr auf das Ritual für die männliche Ahnenlinie.

Der Mann … der Krieger, der Jäger, der Beschützer & Versorger der Familie. Auch wenn es veraltet klingen mag, so ist es doch das, was uns unsere männliche Ahnen mitgegeben haben. Fehler die sie machten, Entscheidungen die sie trafen, Verletzungen, Tod und Mord … das alles wirkt und beeinflusst uns noch immer … und unsere Väter, Großväter, Urgroßväter etc. und auch unsere Brüder.

Es wurde gekämpft und Gewalt wurde beigebracht und gelebt. Diese Energie macht nicht groß, stark und kraftvoll … sondern sie schränkt ein, macht klein und unflexibel. Und leider ist es genau diese Energie, die einige unserer männliche Ahnen uns vorgelebt und gezeigt haben … und diese Energie wirkt noch immer in uns, wenn wir sie nicht heilen. Sie wirkt auch in uns Frauen.

Bei der Heilung dieser Energien und Traumata geht es um Vergebung. Um das Anerkennen was sie erlebten, was vererbt wurde und auch ihre Hilflosigkeit. Es geht darum ihre Perspektive einzunehmen, mit all dem Schrecklichen was sie erlebten und taten … zu spüren, dass sie meist nicht anders konnten, weil sie es nicht besser wussten. Und wir Frauen dürfen uns bewusst machen, dass die Frau jene ist, die hauptsächlich die Intuition spürt und eine Verbindung zur geistigen Welt hat. Dem Mann fehlt dies leider meist. Ihnen fällt es schwerer. Und das bedeutet, dass unserer männliche Ahnenreihe durch die geistige Welt kein anderer Weg aufgezeigt werden konnte. Männer, die einen Zugang zur geistigen Welt haben, kennen ihre Traumata, heilen diese und gehen andere Wege. Aber leider sind es noch wenige. Wir Frauen können die Männer unterstützen, in dem wir beginnen unsere männliche Ahnenreihe zu heilen und Traumata aufzulösen … sowohl jene die wir durch sie erlebten, als auch jene, die sie selber erlebten. Wende dich also deiner männlichen Ahnenreihe zu … deiner männlichen Energie … und beginn zu heilen. Zünde Kerzen an. Bete. Reinige. Singe. Reise schamanisch. Hol dir Unterstützung und Begleitung durch jemand der Erfahrung darin hat. Egal was du tust, tu es mit Liebe und offenem Herzen.