Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Tierkommunikation ersetzt keine Erziehung ~

~ Tierkommunikation ersetzt keine Erziehung ~

Tierkommunikation ersetzt keine Erziehung HP

Hallo du liebe Seele!

Tierkommunikation ersetzt keine Erziehung.

Tierkommunikation ist keine Zauberei. Wir führen da nicht einfach mal ein Gespräch mit Hund, Katze oder Pferd und sagen “Lass DAS!” oder “Du sollst DAS machen.” und dann hat sich alles erledigt. Nein, leider ist das nicht so. Wenn wir Menschen uns keine Zeit für unsere Tiere und die Erziehung nehmen, dann vermag eine Tierkommunikation wie eine Seifenblase zerplatzen. Sehr oft lese ich Beiträge oder Nachrichten, in denen mir die unterschiedlichsten Geschichten erzählt werden und wo ich immer wieder sage “Bitte suche dir einen Trainer, denn ihr braucht Hilfe vor Ort.”. Ich kann während einer Tierkommunikation viele Fragen stellen und auch viele Themen mit dem Tier besprechen, aber meistens ist das Handeln und eine Veränderung des Menschen der Schlüssel zum wahren Erfolg. Ich finde es wichtig während der Tierkommunikation das Tier genau nach dem Problem zu fragen, sich zeigen zu lassen, was es wahrnimmt, fühlt und was genau die Auslöser für die Handlung oder das nicht-hören sind, aber danach ist es wichtig, dass der Mensch jeden Tag handelt und sehr aufmerksam ist.

Ich möchte es mal an einem Beispiel aufzeigen. Wenn du zur Massage gehst, weil du unglaublich verspannt bist und Rückenschmerzen hast und deine Physiotherapeutin sagt dir “Tauschen sie bitte mal für einige Zeit ihren Bürostuhl gegen einen Sitzball aus, dann werden die Schmerzen weniger. Probieren sie es bitte aus.” und du tust es nicht und gehst weiter zur Massage und hast weiter Schmerzen … tja … Wer hätte da was ändern müssen? Die Physiotherapeutin oder du?
Ähnlich ist es bei Problemen mit unseren Tieren. Die meisten Auffälligkeiten sind Auswirkungen von uns Menschen. Mal sind es unsere Gemütszustände, mal unsere Gedanken und teilweise auch unsere Bequem- und Unwissenheit. Veränderungen beginnen immer bei uns. Wenn ich dann während der Tierkommunikation vom Tier erfahre, was noch helfen könnte, dann sollte der Mensch so offen sein und bereit dazu, dies auszuprobieren. Eine Tierkommunikation ist eine Begleitung, eine wichtige Begleitung, dennoch vermag sie nicht alles und ist kein Allheilmittel.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten