Tier- & Haussitting Berlin

Einem Tier ein Zuhause zu geben und dies zu versorgen ist ein 24h/365 Tage-Job, dem jeder Tierfreund mit Liebe nachgeht. Aber wir alle sind nur Menschen und brauchen auch einmal eine Auszeit, ein paar Tage Urlaub, weit weg vom Alltag. Ebenso kann es passieren, dass wir krank werden und zur Kur oder ins Krankenhaus müssen, oder plötzlich eine Betriebsreise angetreten werden muss und auch dann sollen unsere vierbeinigen Freunde gut versorgt sein.

Nicht immer können Familie, Freunde oder Nachbarn einspringen und helfen, und für genau diese Situationen bin ich da und helfe. Ich bin dann für dein Tier da, wenn du es nicht sein kannst.

2014-08-18 09.53.56 bearb Logo.jpgIch komme zu dir nach Hause, entweder 1x oder 2x täglich für mindestens 30 Minuten, und versorge dein Tier, füttere und säubere es, spiele mit ihm oder leiste ihm einfach nur für einige Zeit Gesellschaft. Du sagst mir, was dein Tier braucht und worauf ich zu achten habe und ich werde mein Bestes geben um dem gerecht zu werden. Wichtig ist, dass dein Tier vor deiner Abwesenheit gesund ist, der Heimtierausweis parat liegt sowie die Adresse und Telefonnummer des Tierarztes deines Vertrauens, sowie deine Telefonnummer unter der ich dich notfalls erreichen kann.

Wenn du möchtest, dann werde ich auch deine Pflanzen gießen und deinen Briefkasten leeren. Und solltest du ein paar Lebensmittel vor deiner Rückkehr brauchen, dann werde ich auch diese für dich besorgen. Geld und Einkaufsliste solltest du bereit legen.

Aber auch ohne Tier helfe ich dir sehr gern während deiner Abwesenheit. Ich schaue nach dem Rechten, gieße deine Pflanzen, leere den Briefkasten und was sonst noch so notwendig ist.

Vor deiner Abreise komme ich zu dir und wir besprechen alles ganz genau. Du bekommst einen Vertrag und ich die Schlüssel und das Geld in bar. Die Preise entnimmst du bitte hier.

Ich werde mich gut um dein Tier und deine Wohnung kümmern.

Für Fragen stehe ich dir immer zur Verfügung.