Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Tageskarte zum 7. Portaltag – Schuldgefühle ~

~ Tageskarte zum 7. Portaltag – Schuldgefühle ~

1643531456925

Guten Morgen du liebe Seele!

Diese Nacht empfand ich als sehr intensiv und traumreich. Es war als würde der aktuelle Sturm auch mein Unterbewusstsein berühren und vieles herumwirbeln und hervorholen … und zeitgleich reinigen.

Als ich meine Kartendecks eben ansah blieb mein Blick an „Heilpunkte“ hängen und so zog ich die heutige Tageskarte aus diesem Deck. „Schuldgefühle“ … wir kennen sie fast alle und doch ist es eine Energie die uns blockiert, hindert und festhält. Schuld ist ein Gefühl, welches wir rational als „vorhanden“ oder „berechtigt“ bezeichnen würden, aber auf der energetischen, spirituellen Ebene existiert „Schuld“ nicht. Jedes Geschehnis hat unzählige Faktoren und auf diese Faktoren haben wir nur zu einem kleinen Prozentsatz Einfluss. Auch wenn wir glauben, wir hätten auf den wichtigsten Faktor Einfluss gehabt, so können wir dies gar nicht wahrhaftig sagen und entscheiden. „Schuld“ würde nur dann existieren, wenn wir alleinig, ohne andere Menschen, Ahnen, Vergangenheit, Geschichte und Umwelteinflüsse wären. Dies sind wir aber nicht. Wir haben eine Vergangenheit, eine Ahnengeschichte, wir haben vielleicht sogar Traumata, Krankheit oder Unsicherheiten und wir haben unsere Umwelt … all das nimmt permanent auf uns Einfluss und wirkt auf Gedanken, Entscheidungen und Handlungen aus. Auf gar keinen Fall möchte ich hier Straftaten verharmlosen, ich möchte nur ganz allgemein über „Schuld“ sprechen. Eine Schuld, die wir alle einmal im Leben, aus den verschiedensten Gründen spüren.

Wenn dich also aktuell Schuldgefühle plagen oder du etwas mit dir herumträgst wo Schuldgefühle dich lenken, dann ist diese Karte genau die Richtige für dich. Du allein kannst für dich diese Übung machen. Und ich möchte dir ans Herz legen dein Schuldgefühl ganz objektiv anzusehen. Gab es wirklich nur dich als Faktor oder gab es noch andere Einflüsse?

Ich wünsche dir einen leichten Sonntag, mich schönen Momenten und Reinigung.

Herzensgrüße, deine Kerstin

1643531385212 1643531399018