Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Tageskarte zum 10. Portaltag – Emergenz ~

~ Tageskarte zum 10. Portaltag – Emergenz ~

1643780441178

Guten Morgen du liebe Seele!

Der letzte Portaltag in Folge hat begonnen. Wir sind im 10. der 10 Portaltage. Es heißt noch einmal anschnallen und sich durchrütteln lassen. Wir sind auf der Ziellinie.

Die heutige Tageskarte passt zu dieser Ziellinie sehr gut, denn es zeigt sich die Libelle mit der Emergenz. „Emergenz bezeichnet die Möglichkeit der Herausbildung von neuen Eigenschaften oder Strukturen eines Systems infolge des Zusammenspiels seiner Elemente.“ (Wikipedia) Diese Definition ist unglaublich passend und beschreibt die Karte sehr gut.

Eine Libelle legt ihre Eier kurz unter die Wassergrenze, an Pflanzenteile. Die Larven (Nymphen) schlüpfen und krabbeln nach spätestens 4 Jahren aus dem Wasser, häuten sich und werden zu den wunderschön leuchtenden Libellen an denen wir uns erfreuen. Alles was sie für diesen Prozess ihrer Entwicklung und Verwandlung braucht trägt sie in sich. Es ist ein „Zusammenspiel“ all dessen, was sie ist.

Wir Menschen sind weniger intuitiv … meist sogar sehr kopflastig. In uns sind alle Anlagen vorhanden, die solch eine Verwandlung hervorbringen würde. Nach nun 10 sehr intensiven Portaltagen sind wir an dem Punkt als eine Veränderung des Ichs hervorzutreten. Es ist ein sehr intensiver Prozess, aber die Schwelle ist bald erreicht. Hierfür ist es wichtig, dass wir begreifen was uns festhält … alte Denkmuster über Menschen, das Leben, die Welt und vor allem über uns selber. Es ist als würden wir eine alte Haut abstreifen und mit mehr Bewusstsein und höherer Sinneswahrnehmung das Leben betreten.

Manche Veränderungen & Wandlungen geschehen und wir glauben wir sind noch nicht bereit für sie. Unsere Seele, unser Ich ist bereit dafür, es ist nur unser Verstand und die alten Muster, welche uns hindern und dies glauben lassen. Neuerungen passieren immer im Leben. Herausforderungen wird es immer geben. Wir werden immer wieder etwas Neues lernen. Ob wir bereit sind oder nicht, spielt hierfür keine Rolle, denn im tiefsten Inneren sind wir bereit als das hervorzutreten was wir sind … die inkarnierte Seele mit ihrer Aufgabe hier auf Mutter Erde.

Ich wünsche dir einen mutigen Mittwoch mit bedeutungsvollen Momenten. Lade das Licht in dein Leben ein. Lade die Libelle in dein Leben ein. Lass dich auf die Veränderung ein.

Herzensgrüße, deine Kerstin