Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Selbstermächtigung ~

~ Selbstermächtigung ~

Selbstermaechtigung 2022 HP

Guten Morgen du liebe Seele!

Mir brennt heute etwas auf der Seele. Es ist das Thema „Selbstermächtigung“ oder besser das Fehlen von dieser. Wenn ich diese Woche noch einmal ganz bewusst betrachte, dann ist es ein ganz wichtiges Thema in dieser Woche gewesen. Überall konnte ich es spüren und auch selber erleben. Ich lerne in meinem Leben immer wieder Menschen kennen, die sich selber klein und schlecht machen und halten. Sie lassen andere über sich und ihr Leben bestimmen und tun das was andere sagen. Mich berührt es so sehr, weil ich selber einmal genauso war. Ich dachte immer wieder, dass andere Menschen besser wissen was gut für mich ist oder wie etwas zu laufen hat im Leben, aber so ist es nicht. Ein jeder von uns ist ein mündiger Mensch. Erlaube dir selber für dich Entscheidungen zu treffen, zu sprechen und herauszufinden was gut für dich ist.

Ich ermächtige mich, mein Leben zu gestalten.
Ich ermächtige mich, für mich zu sprechen.
Ich ermächtige mich, für mich Entscheidungen zu treffen.
Ich ermächtige mich, zu meinen Entscheidungen zu stehen.
Ich ermächtige mich, liebevoll zu mir zu sein.
Ich ermächtige mich, groß zu sein.
Ich ermächtige mich, mein Licht leuchten zu lassen.
Ich ermächtige mich, zu mir und meinem Sein zu stehen.
Ich ermächtige mich, …

Wozu ermächtigst du dich selber? Was solltest du endlich selber in die Hand nehmen? Welche unterbewussten Muster, Gedanken und Rituale darfst du nun endlich gehen lassen und was darf stattdessen (selbst)bewusst in dein Leben einziehen?

Das Leben ist zu kurz um sich klein und schlecht zu machen oder um andere über sein Leben bestimmen zu lassen. Es ist dein Leben. Nimm es in die Hand. Bestimme für dich. Ermächtige dich selber. Gib dir selber die Macht zurück. Das ist Selbstermächtigung.

Ich wünsche dir einen mutigen und kraftvollen Tag.

Herzensgrüße, deine Kerstin