Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Seelenpflege ~

~ Seelenpflege ~

Seelenpflege

Der Tag heute ist kein „Rama Lama Ding Dong“-Tag für mich. Kein Tag voll Guter Laune, Positivität, Tatendrang und Plänen die Weltherrschaft an sich zu reißen. Nein, es ist ein Tag der einfach nicht fluscht. Alles ist irgendwie zäh und mühsam. Ich spüre Traurigkeit in mir, bin müde und lustlos. Ich kann versuchen mit „Rama Lama Ding Dong“ gute Laune zu bekommen und Tatendrang. Ich kann mich zwingen Pläne für die Weltherrschaft zu schmieden. Oder ich kann es auch einfach lassen, mir Tee machen, mich in meine Decke kuscheln, vielleicht ein Buch lesen oder einen Film schauen und wenn ich Mittagsschlaf machen will, dann kann ich auch das machen, egal zu welcher Uhrzeit. Ich darf das. Ich darf ich sein. Und ich darf auch mal nicht wissen wieso der Tag so ist wie er ist.

Was will ich gerade?
Ich schließe meine Augen und hör in mich hinein. Ruhe. Stille. Sein. Heute ist ein Tag, an dem ich nichts muss und ich zwinge mich auch zu nichts. Akzeptanz. Selbstliebe. Selbstfürsorge. Das gehört zum Leben. Das ist Seelenpflege. Und es ist unendlich wichtig.

Und nun verabschiede ich mich für heute.