Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Reaktionen sind keine Handlungen ~

~ Reaktionen sind keine Handlungen ~

20210603 120212

Gefühle sind Reaktionen. Reaktionen sind allerdings keine Handlungen. So stammt Wut häufig von Verletzungen die wir als Kind oder unsere Ahnen erfahren haben. Eine Verletzung die angestachelt wurde führt zu eine Reaktion. Zu reagieren bedeutet jemand anderes hat die „Kontrolle“ über uns – mag es der Mensch sein, der gerade diese Reaktion auslöst oder jener, der sie uns oder unseren Ahnen „zufügte“. Wenn uns bewusst ist, dass wir nur reagieren statt zu handeln, dann haben wir den Kreislauf ein Stück durchbrochen und können diese Chance nutzen um ins Handeln zu kommen. Durchamten. Fühlen wo der „Schmerz“ herkommt. Weiteratmen. Fühlen was der „Schmerz“ braucht. Atmen. Handeln. Der Kreislauf ist durchbrochen.

Namasté

Herzensgrüße, eure Kerstin 💖🕉🙏

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten