Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ lasst uns Freude teilen („Experiment“) ~

~ lasst uns Freude teilen („Experiment“) ~

lasst uns Freude teilen

Gerade staubsaugte ich. Mittlerweile ist für mich Hausarbeit wesentlich weniger nervig als Früher, denn ich beginne dabei zu meditieren und abzuschalten. Und zeitweise kommen mir da ganz wunderbare Gedanken. So auch gerade eben.

Ich möchte mit euch ein „Experiment“ starten, was ich „lasst uns Freude teilen“ nennen möchte.

Was ist zu tun?
Schreib 7 Tagen lang – beginnend am Montag den 12. April 2021 bis zum Sonntag den 18. April 2021 – jeweils eine Sache auf, die dich glücklich gemacht hat oder worüber du dich gefreut hast. Ganz egal was, aber so verschieden wie nur möglich. Natürlich machen uns unsere Tiere glücklich und bereiten uns viel Freude, aber abseits von ihnen wird es sicherlich auch Momente geben die dich glücklich machen und erfreuen. Schreib dir also jeden Tag eine Sache, einen Moment auf über den du dich gefreut hast und der dich glücklich gemacht hat.

Wieso?
Weil wir in den letzten Monaten mit so viel Drama und Angst konfrontiert wurden, dass es Zeit wird schöne Dinge miteinander zu teilen und sich gegenseitig zu bereichern. Freude zu teilen schafft Freude.

Was passiert nach dem Sonntag (18. April 2021)?
Lasst uns die schönen Momente miteinander teilen. Wenn du möchtest, dann kannst du mir gern deine schönen Erlebnisse (ab Sonntag den 18.4.2021) persönlich schreiben.

Und ich würde unglaublich gern, aber nur von jenen die es wollen, ihre Erlebnisse in einen Blogbeitrag zusammenfassen, damit noch mehr Menschen sich mit euch freuen können. Freude zu teilen erschafft Freude und ich finde wir dürfen der Freude langsam viel mehr Platz schenken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ganz viele Menschen dabei sind und wir so nicht nur Freude teilen, sondern uns auch gegenseitig zeigen, wie Freude und Glück aussehen kann. Lasst uns uns gegenseitig inspirieren.

Herzensgrüße, eure Kerstin