Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Krafttier Hund ~

~ Krafttier Hund ~

Matilda Krokus HP

Hallo du liebe Seele!

Gestern erzählte ich dir von einem Erlebnis, in dem ein Hund eine Rolle spielte. Dieses Erlebnis möchte ich gern nutzen um dir etwas über den Hund als Krafttier zu erzählen.

“Treu wie ein Hund.” … eine Aussage die wohl ein jeder mal gehört hat, egal in welcher Variation. Und so steht der Hund für Loyalität, Liebe, Spürsinn und Führung. Er ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern weist uns vor allem auf unsere eigene Treue uns selber gegenüber hin. Wie treu bist du dir? Wie treu bist du deinem Weg? Bist du auf deinem Weg? Wie treu bist du deinem wahren Selbst? Hast du die Orientierung verloren?

Besondere Begegnungen mit einem Hund können viel über uns verraten. Größe, Rasse (Charakter, Aufgabe, Züchtungsgrund), Farbe, Situation, Aufeinandertreffen … all das kann viel über unsere “Selbsttreue” verraten. Wenn ich dies auf meine gestrig beschriebene Situation übertragen wollen würde, dann müsste ich in mich hineinschauen, was ein mittelgroßer, gelb-rötlicher Hund, der wahrscheinlich eine Form von Jagdhund in sich trägt und Rehen (Sanftmut) hinterherjagt mir sagen möchte. Die Farbe sagt mir darüber etwas aus, dass ich mich meiner Gefühlswelt und dem spirituellen Bereich meines Lebens aufmerksam zuwenden soll. Den Jagdtrieb würde ich mit “hinterherjagen” übersetzen. Zusammen könnte es bedeuten, dass ich hinschauen darf, wo ich nicht sanftmütig genug bin … wo ich der Sanftmut hinterherjage … wo ich in meiner spirituellen und fühlenden Welt etwas zu schnell erreichen will.

Die live Begegnungen mit Hunden sind das Eine. Sie können uns wichtige Hinweise geben. Betrachten wir allerdings jede Hundebegegnung, dann hilft es uns nicht weiter. Denn nicht jede Hundebegegnung ist besonders und schenkt uns Hinweise. Das gilt für viele Begegnungen im Leben. Denn sonst müssten wir jede Hunde-, Katzen-, Spatzen-, Tauben-, Elster- etc. -begegnung genau betrachten. Für mich sind die Begegnungen mit Krafttieren in der Anderswelt (Nichtalltäglichenwirklichkeit) von größerer Bedeutung, da ich hier ganz genau schauen kann, worauf sich der Hund bezieht und sich mir ein “Lösungs”weg aufzeigt. Das ist noch viel detaillierter und genauer. Aber sich besondere Hundebegegnungen anzusehen kann schon eine wirklich gute Hilfe sein, um etwas über sich, seine Liebe, seinen Weg und seine “Selbsttreue” zu erfahren. Sie müssen eben wirklich nur ganz besonders bzw. speziell sein.

Wenn du dein Krafttier oder Totem kennenlernen möchtest, dann melde dich gern bei mir.

Herzensgrüße, deine Kerstin