Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Krafttier Hase/Kaninchen ~

~ Krafttier Hase/Kaninchen ~

Krafttier Hase HP

In den letzten Wochen hatte ich ganz besondere Begegnungen mit dem Hasen. Entweder wartet er im flachen Gras auf mich oder er rannte mir (dem Auto) hinterher. Er war nicht zu übersehen und so möchte ich dir heute etwas über den Hasen als Krafttier erzählen. (es wird in der Literatur nicht zwischen Hase und Kaninchen unterschieden)

Der Hase hat sehr viele verschiedene Bedeutungen. Deswegen ist es unglaublich wichtig in sich hineinzuhorchen, für was er ganz persönlich steht.

Der Hase wird als Mondtier bezeichnet, wodurch der in der Lage ist zwischen den Welten zu wandern und die verschlungenen Wege unserer Seele zu gehen. Hierbei kann er unserer Führer sein. Der Hase kann uns in die unterschiedlichsten Welten führen und hilfreich an unserer Seite sein. Er ist flink und so verschwenden wir keine Zeit mit ihm. Ein flinker Bote.
Auch steht er für Gesundheit und ein langes Leben … denken wir nur an das viele Gemüse, welches er gern von Feld und Garten nimmt. Aber er gibt sich auch als Nahrung für sehr viele andere Wesen hin, wodurch er auch für eine vertrauensvolle Selbstaufgabe steht. Und so kann er auch uns dabei unterstützen unsere Lebensenergie zu erneuern. Hierbei spielt seine enorme Fruchtbarkeit eine große Rolle. Der Hase vermehrt sich schnell und zahlreich, weswegen er sich auch für andere opfern kann.
Die Jahreszeiten lassen sein Fell wechseln und so ist es nicht verwunderlich, dass er auch als Symbol der Verwandlung gesehen werden kann.
Und zum Schluss haben wir noch den “Angst”hasen. Er lässt uns erstarren und dann weglaufen. Hier schenkt er uns einen wichtigen Hinweis bezogen auf unterdrückte und versteckte Ängste.

Mondtier
(Seelen)-Führer
flinker Bote
Gesundheit & langes Leben
vertrauensvolle Selbstaufgabe
Vitalisierung der Lebensenergie
Fruchtbarkeit
Verwandlung
Angst, Blockade

Was würde der Hase dir sagen wollen? Wofür würde er bei dir stehen?