Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Krafttier Feuersalamander ~

~ Krafttier Feuersalamander ~

Krafttier Salamander HP

Hallo du liebe Seele!

Vor einiger Zeit erzählte mir meine beste Freundin, dass ihr immer wieder Feuersalamander begegneten und ich bat sie mir ein Foto zu schicken. Ich selbst hatte noch nie die Ehre einem zu begegnen, umso interessanter fand ich es, ihn mir als Krafttier einmal anzusehen.

Wie der Name schon sagt, ist der Feuersalamander mit dem Feuer verbunden. Das Feuer ist die größte Transformationskraft die wir haben. Es schmilzt Gestein und hinterlässt Asche, die wiederum der Nährboden für Wachstum ist. Tritt also der Feuersalamander in dein Leben, dann kündigt er dir Veränderung an. Ein Wandel, eine Transformation wird in deinem Leben stattfinden bzw. ist es Zeit für eine Transformation in deinem Leben. Die Kraft des Feuers wird mit Eigeninitiative, Tatkraft, Durchsetzungsvermögen, Handeln, Tun, aber auch mit Wärme, Licht, Liebe, Impulsen, Wahrnehmung und Begeisterung verbunden. Es geht ums Wahrnehmen, wahrhaftig Zuhören, Spüren, Fühlen und dann umsetzen. Die Transformation ist ein aktiver Prozess, selbst wenn der Funke, der die Transformation startet, von außen kommt, so ist im Anschluss dein Handeln erforderlich. Hierbei hilft dir die Besonderheit des Salamanders. Sie können Gliedmaßen und Körperteile verlieren, die wieder nachwachsen. D.h. selbst wenn du während des Prozesses etwas verlieren solltest, was zu dir gehört, so wird es zu dir zurück kommen, in welcher Form auch immer. Du brauchst also keine Angst vor Verlust zu haben.

Ein alter Glaube besagt, dass der Feuersalamander das Feuer überlebt, denn selbst wenn der Baum schon brennt, kommt er noch aus diesem hervor. Du siehst, der Feuersalamander hat eine wirklich große Transformationskraft. Du wirst nach diesem Prozess als ein neues Wesen aus dem Feuer hervortreten. Du wirst an Kraft, Stärke, Bewusstsein, Liebe und Optimismus gewonnen haben.
Verbinde dich hierfür mit dem Feuersalamander. Geh mit ihm ins Gespräch. Lass dich von ihm führen und vernimm seine Botschaft für dich.

Herzensgrüße, deine Kerstin