Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
helferin-der-seelen@gmx.de

~ Freitag = Freutag ~

~ Freitag = Freutag ~

img 20201127 110254 617

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text und im Freien

Es ist FREITAG! Für mich Freutag, denn heute Abend sehe ich meine Freundin Matilda und meinen Partner wieder. ? Deswegen heute mal ein Foto von uns Zweien, welches vor ca 3Wochen geknipst wurde.

Ich muss ja gestehen, dass ich eigentlich ein absoluter Katzenmensch bin. Hunde mochte ich auch immer sehr, aber ich wollte nie einen haben. An Katzen mag ich ihre Eigenständigkeit. Denen kannst du Angebote machen, aber ob sie es dann tun steht auf einem ganz anderen Blatt. Hunde hingegen wollen oft dem Menschen gefallen. Eine schwierige Kiste für mich. Und dennoch liebe ich Hunde und komm auch kaum an einem vorbei ohne zu lächeln und dümmlichverliebt zu gucken. Und nun ist da Matilda … der hochaktive outdoor Sporthund. ? Ich glaube sie weiß nicht, dass sie eigentlich hochaktiv sein sollte. Aber sie ist sehr aktiv, wenn es ums Ausruhen, Kuscheln und Schlafen geht. Das Schöne an ihr ist, dass sie in einer Sache wirklich typisch Husky ist … sie hat ihren eigenen Kopf und überlegt ob dieses Kommando jetzt wirklich Sinn macht. Da kommt eine Katzenmetalität durch. Klar bringt sie einen damit machmal an die eigenen Grenzen.

Leider ist genau der eigene Kopf, manchmal extreme Dickkopf, eben auch der Grund, weswegen Huskys schnell zum Wanderpokal werden. Mich machen die vielen Huskys, die zur Vermittlung stehen, sehr traurig. Ich selber würde mir nie einen Husky holen, aber Matilda ist ein Glücksgriff und mein Partner sowieso, denn die Beiden sind ein Dreamteam. Und durch die Beiden lerne ich sehr viel, vorallem mal ganz anders zu denken. ???

Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitag und ein gemütliches Wochenende. ???

Herzensgrüße, eure Kerstin