Freiherr-von-Thüngen-Str. 3 ~ 14770 Brandenburg an der Havel
0176 24814829
kontakt@helferin-der-seelen.de

~ Frag mich. Vollmond und Neumond Rituale ~

~ Frag mich. Vollmond und Neumond Rituale ~

Frag mich HP

Hallo du liebe Seele!

Kürzlich wurde ich gefragt “Warum finden deine Rituale einen Tag vor Voll- und Neumond statt?”. Es ist eine ganz wichtige Frage.

Erst einmal möchte ich sagen, dass wir an jedem Tag Rituale machen können. Wir müssen dafür nicht bis Voll- oder Neumond warten. ABER wenn wir die Mondin in unser Ritual mit einbeziehen wollen, dann sollten wir einen Tag vorher das Ritual machen.
Warum?
Die Kurzfassung lautet “Weil dann die Energien noch ansteigen.”.
Die Langfassung möchte ich an einem Bsp. aufzeigen. Der Vollmond im August ist am 12.08.2022 um 2.36Uhr (MEZ), d.h. um 2.36Uhr ist Vollmond, aber um 2.37Uhr beginnt der Vollmond schon abzunehmen, d.h. auch die Energie/Magie nimmt ab. Daher finden meine Rituale am Abend zuvor statt, so dass ich die noch steigende Energie/Magie des Mondes nutze. Mit steigen der Energie/Magie wächst auch die Kraft dessen, was ich im Ritual gemacht habe. Wenn ich Wünsche übermittelt habe, dann wächst die Erfüllung dessen. Wenn ich gereinigt habe, dann ist die Reinigung stärker. etc. Und genau das gilt auch für den Neumond. Die Energie/Magie des Neumondes nimmt nach dem eigentlichen Neumond ab, denn wir bewegen uns dann schon wieder auf den Vollmond zu.

Ich hoffe das war verständlich. Bei Ritualen wo ich die Mondin mit einbeziehe sollte ich darauf achten, dass ich den Zeitpunkt wähle wo die Energie/Magie dem entspricht was ich benötige, d.h. ich wähle einen Zeitpunkt wo die Energie/Magie noch wächst bzw. am höchsten ist.

Wenn du Fragen hast, dann schreib sie mir gern.

Herzensgrüße, deine Kerstin

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten

Mein Newsletter für dich.

* jeden Sonntag 16 Uhr
* mit einer Inspiration für deine Woche
* mit allen neuen Blogbeiträge der Woche, die du vorab lesen kannst
* mit allen aktuellen Veranstaltungen und Ritualen
* mit exklusiven Gewinnspielen und Angeboten nur für Newsletterabonnenten